Zu viele Leute auf dem Turmberg - Polizei räumt Aussichtsplattform

08. März 2021 , 14:02 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Das schöne Wetter haben am Wochenende wieder zahlreiche Menschen in der Region für Spaziergänge genutzt. Auf dem Karlsruher Turmberg musste die Polizei am Samstagabend jedoch einschreiten. Dort tummelten sich zu viele Leute.

50 Leute standen zusammen und tranken Alkohol

Die Aussichtsplattform auf dem Durlacher Turmberg ist ein beliebtes Ausflugsziel. Am Wochenende haben dort zahlreiche Leute die Sonne genossen. Jedoch waren am Samstagabend gegen 18.30 Uhr eindeutig zu viele Menschen unterwegs. Rund 50 Personen standen in Kleingruppen zusammen und hielten teilweise die Mindestabstände nicht ein. Einige tranken trotz Corona-Verbot auch zusammen Alkohol.

Polizei räumte die Aussichtsplattform

Darum ist die Polizei eingeschritten und hat die Plattform mit Hilfe von Lautsprecherdurchsagen geräumt. Alle Anwesenden verhielten sich aber einsichtig und verließen die Örtlichkeit. Anschließend wurde die Aussichtsplattform vorsorglich abgesperrt. Momentan prüft die Polizei, ob es Anzeigen gegen die Corona-Verordnung geben müsste.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.