Zigarette entflammt Brand in Karlsruher Landeserstaufnahmestelle für Geflüchtete

28. Februar 2021 , 16:04 Uhr

Karlsruhe (er24/as) – In der Karlsruher Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge (LEA) hat es am Samstagabend einen Zimmerbrand im ersten Obergeschoss gegeben. Die Einsatzkräfte sind gegen 19:10 Uhr alarmiert worden. Laut Einsatz-Report24 ist das Feuer durch eine weggeworfene Zigarette, die auf Kleidungsstücken gelandet ist, entfacht worden.

Keine Verletzten

Der örtliche Sicherheitsdienst hatte das Gebäude sofort evakuiert. Die Feuerwehr Karlsruhe , welche mit zwei Löschzügen im Einsatz war, konnte den Brand rasch bekämpfen. Der Bewohner der Brandwohnung konnte von der Feuerwehr unverletzt aus der Unterkunft geholt werden. Die betroffene Wohnung ist nun unbewohnbar, doch die restlichen Einheiten des Gebäudes sind unversehrt geblieben. 

 

Anzeige
Brand Feuer Feuerwehr Grünwinkel Karlsruhe keine Verletzten Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2025 Menschenrettung bei Feuer in Karlsruhe-Grünwinkel Karlsruhe (er24/nr) - Zu einem Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden die Einsatzkräfte am Samstagvormittag in den Karlsruher Stadtteil Grünwinkel gerufen. 19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 17.10.2025 Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Tullastraße alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.  22.09.2025 Mutmaßlicher Brandstifter nach Scheunenbrand in Karlsruhe festgenommen Karlsruhe (pol/er24/tk) – Eine Scheune brennt im Stadtteil Knielingen. Das angrenzende Haus ist nicht mehr bewohnbar. Ein Tatverdächtiger kommt in die Psychiatrie.