Zeugen hindern Betrunkenen in Neuweiler an Weiterfahrt

02. Mai 2023 , 11:51 Uhr

Neuweiler (pol/svs) – Aufmerksame Zeugen haben in Neuweiler, im Kreis Calw, verhindert, dass ein betrunkener Autofahrer seine Fahrt fortgesetzt hat. Der Mann hatte 2,4 Promille Alkohol intus und noch dazu gar keinen Führerschein.

Zeugen stoppen Betrunkenen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 50-jährige Mann zunächst im Bereich der Straße „Im alten Hau“ in seinen Mercedes gestiegen und losgefahren. In der Blumenstraße verhinderten die Zeugen, gegen 20:40 Uhr, letztlich die Weiterfahrt bis zum Eintreffen der Polizei. Ein freiwilliger Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 2,4 Promille.

Mann hatte gar keinen Führerschein

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass der 50-Jährige weiterhin keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben und ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

Anzeige
betrunken Calw Neuweiler Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 20.09.2023 Undichter Gas-Tank führte zu Explosionsgefahr in Calw Calw (er24/svs) – Großeinsatz und Explosionsgefahr am Mittwochmittag in Calw:  In der Calwer Bahnhostraße wurde den Einsatzkräften gegen 11 Uhr ein Gasaustritt gemeldet. Rund 240 Personen, darunter 150 Schüler mussten evakuiert werden. 19.08.2023 Motorradausflug endet mit mehreren Verletzten bei Bad Wildbad Bad Wildbad (er24/jal) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag bei Bad Wildbad im Landkreis Calw. 18.08.2023 Verfolgungsfahrt über Muggensturm, Bischweier, bis nach Gaggenau Muggensturm (pol/svs) – Warum ein junger Mann in der Nacht auf Freitag vor der Polizei davon gerast ist, ist fraglich. Der 18-Jährige war weder betrunken, noch hatte er Drogen intus. Allerdings ist er wie ein Wilder vor der Polizei geflüchtet.