Zeugen hindern Betrunkenen in Neuweiler an Weiterfahrt

02. Mai 2023 , 11:51 Uhr

Neuweiler (pol/svs) – Aufmerksame Zeugen haben in Neuweiler, im Kreis Calw, verhindert, dass ein betrunkener Autofahrer seine Fahrt fortgesetzt hat. Der Mann hatte 2,4 Promille Alkohol intus und noch dazu gar keinen Führerschein.

Zeugen stoppen Betrunkenen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 50-jährige Mann zunächst im Bereich der Straße „Im alten Hau“ in seinen Mercedes gestiegen und losgefahren. In der Blumenstraße verhinderten die Zeugen, gegen 20:40 Uhr, letztlich die Weiterfahrt bis zum Eintreffen der Polizei. Ein freiwilliger Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 2,4 Promille.

Mann hatte gar keinen Führerschein

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass der 50-Jährige weiterhin keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben und ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

Anzeige
betrunken Calw Neuweiler Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2025 Bedrohung durch alkoholisierten Kunden in Lustadt Lustadt (pol/nr) - Auch in friedlichen Rückzugsorten wie einer simplen Bar können sich gewisse, entspannte Situationen durch eine gute Menge an Alkohol zu einer sehr angespannten Lage transformieren - wie diese in Lustadt gegen Mitternacht zu sehen gewesen ist. Einem angetrunkenen Kunden wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. 21.04.2025 Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten 24.01.2025 Auto huckepack - Karambolage auf A5 bei Weingarten Weingarten (er24/tk) - Drei Fahrzeuge kollidieren auf der A5 bei Weingarten. Ein Auto wird dabei angehoben und landet zur Hälfte auf der Motorhaube eines anderem Wagens. 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht.