Zeugen gesucht: Mann auf dem Karlsruher Schlossplatz verletzt

26. August 2024 , 16:06 Uhr

Karlsruhe (pol/ms) – Am Freitagabend kam es auf dem Schlossplatz zu einer gefährlichen Körperverletzung. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können.

Täter tritt Opfer gegen den Kopf

Gegen 23:50 Uhr gerieten zwei offensichtlich alkoholisierte Männer in eine körperliche Auseinandersetzung. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug ein 29-Jähriger seinem Kontrahenten mehrfach mit der Faust ins Gesicht und trat ihm anschließend mit dem Fuß gegen den Kopf. Der Angreifer flüchtete daraufhin in Richtung Innenstadt.

Zeugen leisten Erste Hilfe und verfolgen den Täter

Mehrere Passanten wurden auf die Tat aufmerksam und leisteten dem verletzten 41-Jährigen Erste Hilfe. Ein aufmerksamer Zeuge verfolgte den flüchtenden Täter und alarmierte die Polizei. Eine Streife konnte den Verdächtigen schließlich auf dem Marktplatz vorläufig festnehmen.

Polizei bittet um Hinweise

Der verletzte Mann wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-3311 beim Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz zu melden.

Anzeige
Kopfverletzung Körperverletzung Karlsruhe polizei karlsruhe Schlossplatz Tat Zeugenaufruf Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Messer-Angriff in Karlsruhe – Opfer liegt sieben Stunden schwer verletzt auf der Straße Karlsruhe (dpa/dk) – Ein 30-jähriger Mann ist in Karlsruhe nach einem Streit schwer mit einem Messer verletzt worden – und musste offenbar sieben Stunden lang unversorgt bleiben, bevor Hilfe kam. Erst am frühen Dienstagmorgen alarmierte eine Zeugin den Notruf. 16.10.2025 Arbeiter stürzt in Karlsruhe 12 Meter in die Tiefe Karlsruhe (pol/svs) – In der Zimmerstraße in Karlsruhe hat sich am Donnerstagmittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 26-jähriger Mann stürzte dabei rund zwölf Meter vom Dach und zog sich schwere Verletzungen zu. 02.10.2025 Verkehrskontrolle in Karlsruhe deckt gleich mehrere Straftaten auf Karlsruhe (pm/dk) – Eine routinemäßige Verkehrskontrolle hat am Mittwochmorgen in Karlsruhe zu gleich mehreren Strafanzeigen gegen einen 36-jährigen Mann geführt. 04.09.2025 Betrunkene Frau rammt Streifenwagen in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/svs) – Dumm gelaufen: Polizeibeamte wollen eine Autofahrerin in Karlsruhe kontrollieren. Sie hält zwar an, stößt beim Parkversuch aber mit dem Streifenwagen zusammen. Schnell wird klar, warum sie so schlecht rangiert hat.