Zeugen gesucht: 26-Jährige am Bahnhof Speyer vergewaltigt – Täter auf der Flucht

24. Februar 2025 , 17:03 Uhr

Speyer (pol/dk) – Schockierende Tat in den frühen Morgenstunden: Eine 26-jährige Frau ist am Sonntag gegen 4:30 Uhr am Bahnhof Speyer Opfer einer Vergewaltigung geworden. Laut Polizei hatte sie sich zunächst mit einem unbekannten Mann unterhalten, bevor er gegen ihren Willen sexuelle Handlungen an ihr vornahm.

Tatverdächtiger verfolgt Opfer – Zeuge greift ein

Nach der Tat konnte sich die Frau zu den Gleisen flüchten, wurde jedoch von dem Täter verfolgt. Ein unbeteiligter Passant bemerkte die Situation und schritt ein, woraufhin es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Helfer und dem Tatverdächtigen kam. Doch bevor die alarmierte Polizei eintraf, konnte der Unbekannte fliehen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Er wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich
  • Etwa 30 Jahre alt
  • Ca. 1,80 m groß
  • Schlanke Statur
  • Mittelblondes bis dunkles, kurzes, lockiges Haar mit Undercut

Polizei bittet um Mithilfe

Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-23312 oder per E-Mail an KDLudwigshafen.KI3.K31@polizei.rlp.de zu melden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Zeugenhinweise könnten entscheidend sein, um den Täter schnell zu fassen.

Anzeige
Bahnhof Speyer Bahnhofsbereich Ermittlungen Fahndung Flucht Hilfeleistung Kriminalfall Kriminalpolizei Ludwigshafen Ludwigshafen Ludwigshafen Kriminalpolizei Notruf Passant Polizei Polizei Rheinland-Pfalz Polizei Speyer sexuelle Gewalt Sicherheitslage Speyer Staatsanwaltschaft Frankenthal Täterbeschreibung Tatort Tatverdächtiger Übergriff, Undercut Vergewaltigung Zeugen gesucht Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Großfahndung in Offenburg: Frau aus Frankreich vor Erotik-Kino offenbar ermordet Offenburg (pol/svs) - Nach dem tödlichen Angriff auf eine Frau im Offenburger Bahnhofsviertel gibt es mehr Klarheit über das Opfer. Die Frau war 37 Jahre alt  und stammte aus Frankreich. Die Psychotherapeutin war am Dienstagabend auf dem Heimweg, als sich der Angriff ereignete. 20.02.2025 Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall in Karlsruhe – Täter auf der Flucht Karlsruhe (pol/dk) – Ein 25-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Mittwoch mutmaßlich Opfer eines versuchten Raubüberfalls in der Karlsruher Karlstraße. Drei Tatverdächtige konnten festgenommen werden, nach einem vierten Täter sucht die Polizei weiterhin. 19.02.2025 Polizei fahndet nach Juwelier-Räubern in Pforzheim – Kennt ihr diese Männer? Pforzheim (pol/dk) – Nach einem Raubüberfall in einem Juweliergeschäft in der Pforzheimer Christophallee sucht die Polizei nun öffentlich nach den Tätern. Die Ermittler haben Fotos von drei Tatverdächtigen veröffentlicht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Tat beteiligt waren. 21.02.2025 Sabine K. aus Calw wieder da Calw (pol/dk) – Die seit Freitagmorgen vermisste Sabine K. aus Calw konnte wohlbehalten angetroffen werden.