Zeuge nach Tötungsdelikt in Pforzheim gesucht

07. September 2021 , 17:15 Uhr

Pforzheim (pol/lk) – Nach einem Tötungsdelikt am 24. August am Enzufer in Pforzheim sucht die Polizei einen wichtigen Zeugen. Es handelt sich möglicherweise um einen kroatischen Staatsbürger im Alter zwischen 20 und 30, der sich am Tattag in Pforzheim aufgehalten hat. Hinweise die helfen, den Zeugen zu identifizieren, können Sie bitte an das Kriminalkommissariat Pforzheim unter der Telefonnummer 07231/186-4444 melden.

Wichtiger Zeuge dringend gesucht

Nach dem Tod eines 31-jährigen Mannes sucht die Polizei jetzt dringend einen wichtigen Zeugen. Zwar haben die Ermittler zwei Fotos des Mannes, wissen jedoch noch immer nicht, um wen es sich handelt. Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Identifizierung des Mannes führen können. Es handelt sich möglicherweise um einen kroatischen Staatsbürger im Alter zwischen 20 und 30, der sich am Tattag in Pforzheim aufgehalten hat.

Tötungsdelikt am Enzufer

Der 31-jährige Kroate war am Morgen des 24. August tot auf einer Parkbank am Enzufer nahe des Hebelgymnasiums in der Simmlerstraße in Pforzheim gefunden. Eine Obduktion des Toten deutete auf Gewalteinwirkung und somit nicht auf einen natürlichen Tod hin. Der Tote wird dem Milieu der Wohnsitzlosen rund um den Benckiserpark zugeordnet.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/toter-in-pforzheim-wohl-opfer-eines-verbrechens

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 KSC rettet spät ein Unentschieden in Bochum Bochum (dpa/nr) - Lange sieht es in Bochum nach einem Sieg des VfL aus. Karlsruhe holt am Ende aber doch noch einen Punkt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem. 19.12.2025 Neuer Jahrestiefstpreis für Super E10 in Karlsruhe – Diesel legt leicht zu Karlsruhe/Pforzheim/Baden-Baden (pm/dk) Gute Nachrichten für Autofahrerinnen und Autofahrer in Karlsruhe: Super E10 ist an diesem Freitagmorgen so günstig wie noch nie in diesem Jahr gewesen. An einigen Tankstellen wurde ein Jahrestiefstpreis von 1,569 Euro pro Liter gemessen. Das geht aus der wöchentlichen Kraftstoffuntersuchung des ADAC Nordbaden e.V. hervor. 17.12.2025 Showdown im Karlsruher Gemeinderat: Hier soll gespart werden! Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Gemeinderat steckt mitten in den Beratungen zum Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit auch in der Auseinandersetzung mit der sogenannten Sparliste. Oberbürgermeister Frank Mentrup hatte sie vorab drastisch als „Liste des Grauens“ bezeichnet. Jetzt zeigt sich: Gespart wird an vielen Stellen, teils auch bei den Stadträtinnen und Stadträten selbst. Doch nicht jeder Kürzungsvorschlag kommt durch – und manches wird abgeschwächt oder sogar gestoppt. Ein Überblick über 17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte.