Bühl (dpa/dk) – Ein Restaurantbesuch in Bühl hat für einen 53-Jährigen mit einer vorläufigen Festnahme geendet. Der Mann soll nach einem Essen ohne zu zahlen gegangen sein. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich dann heraus: Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor.
Nach Angaben der Polizei soll der 53-Jährige am Sonntag in einem Restaurant in Bühl ein Zwei-Gang-Menü mit Getränk bestellt und anschließend das Lokal verlassen haben, ohne die Rechnung zu begleichen.
Ein Mitarbeiter des Restaurants nahm dem Mann laut Polizei die Verfolgung auf und brachte ihn zurück. Dort warteten bereits die Beamten.
Bei der Kontrolle entdeckte die Polizei im Rucksack des Mannes unter anderem einen Schreckschuss-Revolver und einen Teleskop-Schlagstock.
Einen dafür nötigen „Kleinen Waffenschein“ konnte der 53-Jährige laut Polizei nicht vorzeigen.
Wie die Polizei weiter mitteilte, lag gegen den Mann unter anderem ein Haftbefehl wegen Betrugs vor. Außerdem steht er demnach im dringenden Verdacht, in der vergangenen Woche versucht zu haben, in eine Wohnung in Ottenhöfen im Schwarzwald einzubrechen.
Der 53-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
Der Beschuldigte soll nach Polizeiangaben noch heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.