Zechpreller in Bühl und der Ortenau - Polizei ermittelt Verdächtige

05. Dezember 2024 , 13:20 Uhr

Bühl (pol/tk) – Seit Monaten klagen Gastwirte in der Region Mittelbaden über mutmaßliche Zechpreller. Nun hat die Polizei zwei Verdächtige ermittelt.

Gegessen, aber nicht gezahlt

Nach Ermittlungen der Polizei stehen eine 58 Jahre alte Frau sowie ein 59 Jahre alter Mann im Verdacht, in mehreren Fällen in Restaurants im Ortenaukreis und im Landkreis Rastatt Leistungsbetrug begangen zu haben. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge sollen die beiden seit März 2022 in Gaststätten in Appenweier, Kehl, Lichtenau und Bühl gespeist und anschließend die Zeche geprellt haben, ohne die entstandenen Kosten zu begleichen.

Verdächtige aus dem Elsass

Durch die bislang sechs bekannten Fälle, welche die Ermittler unter anderem durch Auswertung von Videomaterial den mutmaßlichen Betrügern zuordnen konnten, entstand bereits ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Es ist nicht auszuschließen, dass auch weitere entsprechende Vorfälle auf das Konto des aus dem Elsass stammenden Duos geht. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang mögliche weitere Geschädigte unter der Rufnummer 07227 2221 um Kontaktaufnahme.

Anzeige
Bühl Elsass Ortenau Polizei Restaurants Verdächtige Wirte Zechpreller Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2025 Rollerfahrer wird in Bühl angefahren - Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Bühl (pol/jal) – Die Polizei in Bühl ist auf der Suche nach Zeugen zu einem Unfall in der Erlenstraße, Ecke Holunderweg, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde. 25.06.2025 Mann sprüht mit Pfefferspray auf Mädchen - Polizei sucht Täter Bühl (pol/tk) - Ein Mann verletzt zwei Teenager mit Pfefferspray. Die Hintergründe sind unklar. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. 17.04.2025 17-Jährige in Bühl angefahren - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht Bühl (pol/tk) - Die Ermittler des Polizeireviers Bühl sind aktuell auf der Suche nach Zeugen eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag. Ein junge Radlerin wurde dabei schwer verletzt. 17.02.2025 Geisterfahrer in Bühl - Polizei sucht Zeugen Bühl (pol/tk) - Ein unbekannter Autofahrer fährt auf der falschen Fahrbahn. Ein entgegenkommendes Auto muss ausweichen und rammt Verkehrsschilder um. Der Geisterfahrer fährt weg.