Wutausbruch: Mann droht Jobcentern in Freudenstadt und Nagold

02. Februar 2021 , 13:34 Uhr

Freudenstadt/Nagold (pol/lk) – Am Montag hat ein wütender Anrufer durch Drohungen am Telefon zwei Polizeieinsätze bei den Jobcentern der Agentur für Arbeit in Freudenstadt und Nagold ausgelöst.

Wutausbruch und Drohungen am Telefon

Der 49 Jahre alte Mann bezieht Leistungen über das Jobcenter Freudenstadt und telefonierte deshalb am Montagvormittag mit einer Mitarbeiterin des Jobcenters. Offenbar ist es während des Telefonats zu einem Streit gekommen. Daraufhin wurde der Mann extrem wütend und schrie die Beraterin an. Bei seinem Wutausbruch sprach er auch wüste Drohungen gegenüber dem Jobcenter aus. Diese Drohungen führten dann zu Polizeieinsätzen bei den Jobcentern Freudenstadt und Nagold.

Keine ernstzunehmende Gefahr

Im Laufe des Einsatzes konnte der 49-Jährige bei einem Bekannten im Landkreis Calw widerstandslos festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er bereits wieder auf freien Fuß gesetzt. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die Drohungen nicht ernst gemeint waren und der Mann keine Bedrohung darstellt. Allerdings muss sich der 49-Jährige wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten verantworten.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.