Wohnwagen gerät in Maulbronner Lagerhalle in Brand

30. März 2024 , 11:00 Uhr

Maulbronn (pol/jal) – Ein Zeuge wurde am Freitagnachmittag um 14:46 Uhr auf schwarze Rauchschwaden aufmerksam, die aus einer Lagerhalle in der August-Kienzle-Straße in Maulbronn drangen. In der Halle war ein Wohnwagen in Brand geraten, der von den Feuerwehrkräften zügig abgelöscht werden konnte.

Hoher Sachschaden – Feuer greift auf Halle über

Trotzdem hatten Flammen und Rauch bereits weitere in der Halle abgestellte Wohnwagen und Wohnmobile sowie die Halle selbst in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Gesamtschaden dürfte die Summe von 100.000 Euro nach momentaner Schätzung übersteigen.

Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden

Die Brandursache ist noch unklar. Eine mögliche Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Im Zusammenhang mit dem Brandgeschehen wurden drei jüngere Männer, die sich zum relevanten Zeitpunkt in der Nähe des Brandortes aufgehalten hatten, von den eintreffenden Polizeikräften kontrolliert.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich telefonisch unter (07231) 1864444 zu melden.

Anzeige
Brand Maulbronn Wohnwagen

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.