Wohnwagen auf dem Campingplatz Philippsburg in Vollbrand

17. Juni 2021 , 09:20 Uhr

Philippsburg (er24/lk) – Ein brennender Wohnwagen hat am Mittwochabend für Aufregung und eine starke Rauchwolke in Philippsburg gesorgt.

Rauchwolke über Campingplatz

Mehrere Notrufe sind am Mittwochabend gegen 18 Uhr bei der Feuerwehr in Philippsburg eingegangen. Am Campingplatz Freyersee stand ein Wohnwagen lichterloh in Flammen und sorgte für eine dunkle Rauchwolke über dem Gelände. Außerdem brannten mehrere Gasflaschen und sorgten für kleine Explosionen.

Keine Verletzten zu beklagen

Die ausgerückte Feuerwehr konnte die Flammen rasch unter Kontrolle bringen. Allerdings konnte der Wohnwagen nicht mehr gerettet werden, an ihm entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.