Wohnungsbrand in Östringen: Alle Bewohner aus Haus evakuiert

13. März 2021 , 17:45 Uhr

Landkreis Karlsruhe (pol/er24/ass) – Am Samstag gegen 17 Uhr ist ein Feuer in einer Wohnung in Östringen-Eichelberg entfacht. Die Flammen breiteten sich auf den Dachstuhl aus. Feuerwehrkräfte aus Östringen und Bad Schönborn sind derzeit im Einsatz und löschen den Brand. 

Bewohner in Klinik eingeliefert

Wie die Feuerwehr mitteilte, konnten alle Bewohner das Wohnhaus rechtzeitig verlassen und vom Rettungsdienst behandelt werden. Nach Polizeiangaben zog sich der 60-jährige Bewohner eine Rauchgasvergiftung zu und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Hoher Schaden

Durch den Brand ist der Vorratsraum nahezu vollständig zerstört worden. Ebenso wurden das angrenzende Wohnzimmer und der Wohnraum im Obergeschoss erheblich in Mitleidenschaft
gezogen. Am Gebäude und Inventar entstand Sachschaden von geschätzten 40.000 Euro. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Zur Brandermittlung wurden Beamte der Kriminaltechnik vor Ort eingesetzt.

Anzeige
Brand Einsatz Feuer Feuerwehr Flammen Karlsruhe Östringen Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Feuer-Inferno in Karlsruher Wohnsiedlung - Linienbus geht in Neureut in Flammen auf Karlsruhe (er24/tk) – Komplett ausgebrannt ist ein Linienbus im Karlsruher Stadtteil Neureut am Mittwochabend, als der Fahrer an einer Haltestelle plötzlich Brandgeruch bemerkte und blitzschnell reagierte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 17.10.2023 Lagerhalle brennt: Schwarze Rauchwolke über Recyclinghof in Wiesloch Wiesloch (er24/svs) – Schwarze Rauchwolke über einem Recyclinghof in Wiesloch.  Eine Lagerhalle für Elektroschrott steht am Dienstagmorgen lichterloh in Flammen. Feuerwehr und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Brandursache noch nicht bekannt. 19.06.2023 Dicke Rauchwolke über Kronau nach Dachstuhlbrand Kronau (pm/er24) – Eine dicke Rauchwolke war am Montagvormittag über Kronau, im nördlichen Landkreis Karlsruhe, zu sehen. Gegen 10.50 Uhr kam es in der Göbenstraße zu einem Brandausbruch auf einer Baustelle an einem Neubau. Die Feuerwehren aus Kronau, Bad Schönborn, Bruchsal, Ubstadt-Weiher und Walldorf waren im Einsatz. 22.04.2024 Große Rauchwolke über dem Rheinhafen - Brand bei Karlsruher Firma Karlsruhe (ER24/dk) – Eine große Rauchwolke war kilometerweit über dem Karlsruher Rheinhafen zu sehen. Maschinen waren in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Großeinsatz in Daxlanden Um kurz vor 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Alarmstichwort ,,Brand 4″ in die Hansastraße an den Karlsruher Rheinhafen im Stadtteil Daxlanden gerufen, so die Feuerwehr am Montag