Wohnungsbrand in Kämpfelbach-Bilfingen

24. September 2022 , 20:31 Uhr

Kämpfelbach-Bilfingen (er24/jw) – Zu einem Wohnungsbrand kam es am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr in der Feuerstraße in Kämpfelbach-Bilfingen.

Wohnung gerät in Vollbrand – Ursache unklar

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der Wohnung eines älteren Ehepaares in einem Zweifamilienhaus zu einem Brand der sich schnell auf die Möbel und die ganze Wohnung ausbreitete. Die Feuerwehr Kämpfelbach und Königsbach-Stein rückten mit einem Großaufgebot an und konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Die betroffene Wohnung konnte die Feuerwehr aber nicht mehr retten und ist unbewohnbar.

Glücklicherweise keine Verletzten

Die beiden Betroffenen wurden bei dem Brand zum Glück nicht verletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut und kommen bei Verwandten unter. Die genaue Brandursache und die Höhe des Sachschadens ist noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

 

Anzeige
Kämpfelbach Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Giftiger Rauch in Karlsruher Mehrfamilienhaus schneidet Bewohnern den Fluchtweg ab Karlsruhe (er24/nr) - In der Yorckstraße im Karlsruher Stadtteil Mühlburg kam es am Samstagabend zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Es ist bereits der zweite Brand im gleichen Wohngebäude innerhalb von zwei Tagen. 20.12.2024 Kerze löst Brand in Karlsruhe aus – 250.000 Euro Schaden Karlsruhe (pm/dk) - In Karlsruhe hat eine brennende Kerze einen Wohnungsbrand ausgelöst, der mit erheblichen Schäden und mehreren Verletzten endete. Nach ersten Angaben der Polizei hat die 80-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung im vierten Stock die Kerze selbst angezündet. Wie genau es zu dem Brand kam und wo genau die Kerze innerhalb der Wohnung platziert wurde, war zunächst noch unklar. Es wurde jedoch schnell der Verdacht laut, dass die Kerze der Auslöser des Feuers war. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.