Wohnungsbrand in Hambrücken - Feuerwehr im Großeinsatz

22. Januar 2026 , 09:43 Uhr

Hambrücken (er24/tk) – Am Donnerstagmorgen ist zu einem Zimmerbrand gekommen. Eine dicke Rauchwolke stand über Hambrücken, aber wenigstens wurde kein Mensch verletzt.

Wohnung in Flammen

Gegen 8.20 Uhr ist es in der Rheinstraße in Hambrücken zu einem Zimmerbrand im Erdgeschoss eines Wohnhauses gekommen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Aufgrund der Lage wurden weitere Kräfte nachgefordert. Die betroffene Wohnung stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand.

Keine Verletzten

Neben der Feuerwehr Hambrücken war auch die Feuerwehr Waghäusel mit einem Löschzug mit Drehleiter im Einsatz. Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile zu verhindern.

Über verletzte Personen ist derzeit nichts bekannt. Das Wohnhaus ist infolge des Brandes jedoch unbewohnbar. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar; die Ermittlungen hierzu dauern an.

Anzeige
Blaulicht Brand Feuerwehr Flammen Hambrücken Rauch Rheinstraße Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2026 Brand in Reifenlager in der Karlsruher Nordstadt Karlsruhe (er24/tk) - Ein Flammenmeer erhellte den Nachthimmel am Samstag über Karlsruhe. In einem Reifenlager brannte es auf rund 200 Quadratmetern 30.10.2025 Stundenlanger Großeinsatz bei Silobrand in Waghäusel-Wiesental Waghäusel (er24/tk) - In einem mit Holzspänen gefülltem Silo fängt es an zu kokeln und zu brennen. Für Feuerwehrleute und andere Helfer folgt ein Einsatz mit speziellen Herausforderungen. 24.10.2025 Katzen aus brennender Wohnung in Spöck gerettet Stutensee (er24/tk) - Auf einem Balkon in Stutensee-Spöck ist Feuer ausgebrochen. Dichter Rauch zieht in die Wohnung. Die Feuerwehr rettet zwei Katzen vor dem Erstickungstod. 07.10.2025 Feuer bei Erich-Kästner-Schule in Graben-Neudorf Graben-Neudorf (er24/tk) - Feuer auf dem Schulhof: Unterstellräume der Erich-Kästner-Schule standen am Montagabend in Flammen. Wegen der starken Rauchentwicklung musste die Feuerwehr mit Atemschutz anrücken.