Wohnungen in Dobel nach Sanitärarbeiten nicht mehr bewohnbar

05. Juni 2025 , 11:16 Uhr

Ruß verbreitet sich im Haus

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es am Dienstag gegen 16:00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Neuenbürger Straße zu einer Rußentwicklung. Die Ursache könnte nach Angaben der Polizei in Zusammenhang mit ausgeführten Sanitärarbeiten stehen.

Der entstandene Ruß verbreitete sich durch einen Schacht in allen Wohnungen des Mehrfamilienhauses, sodass diese unbewohnbar wurden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt.

Anzeige
Dobel Feuerwehr Haus Polizei Ruß Sanitär unbewohnbar Wohnungen

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Kühlschrank in Flammen - hoher Schaden nach Brand in Schwarzach Rheinmünster (pol/tk) - Gerade bei dieser Hitze sind Kühlschränke besonders wichtig. Doch ausgerechnet dieses Gerät geriet in einem Wohnhaus in Schwarzach in Brand.  19.06.2026 Bagger kippt um – Arbeiter in Lebensgefahr Calw (dpa/tk) - Ein Gartenarbeiter gerät bei einfachen Arbeiten plötzlich in Lebensgefahr. Wie es zu dem dramatischen Bagger-Unfall kam. 23.04.2026 Schreinerei in Flammen - Großeinsatz bei Feuer in Schömberg Schömberg (er24/tk) - Am Mittwochabend ist es in Schömberg-Oberlengenhardt zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude gekommen. 02.03.2026 Großbrand vernichtet ganzes Anwesen in Karlsbad Karlsbad (er24/tk) - In Auerbach stand ein Wohnhaus lichterloh in Flammen. Der Brand griff auf einen Wohnwagen und einen Lastwagen über.