die neue welle-Hörer Andre aus Gernsbach hat sich vergangene Woche mit einem dringenden Hilferuf an unsere Redaktion gewendet. Der Vater von zwei Söhnen hat einige Schicksalsschläge verkraften müssen und lebt mit seinen Jungs derzeit in einer 1,5 Zimmer Wohnung.
Andre hat zwei Söhne im Alter von sieben und elf Jahren, die beide nach seiner Scheidung bei ihm wohnen. Seit sechs Monaten wohnen die drei nun in einer 1,5 Zimmer Wohnung, die eindeutig zu klein für die Familie ist. Als besonders schwerer Umstand kommt dazu, dass der jüngere Sohn eine geistige Behinderung hat, die besonderer Pflege bedarf.
Der Vater hat bereits über diverse Behördengänge und das Jugendamt versucht, eine geeignete und vor allem größere Wohnung für sich und seine Kinder zu finden. Leider bislang ohne Erfolg. „Wir sind eine saubere und kontaktfreudige Familie, aber es kommen immer nur die gleichen Aussagen wie Sie sind nicht der Einzige der sucht“, erzählt Andre.
Laut dem allein erziehenden Vater ist das größte Problem bei der Suche ein negativer Schufa-Eintrag, der nach der Scheidung durch einen Hausverkauf und Gerichtskosten entstanden ist. Folgen habe dieser Eintrag allerdings keine. „Ich habe alles beglichen und mir wird auch nichts gepfändet, aber der Eintrag bleibt eben trotzdem bestehen“, erklärt er.
Sein herzlichster Wunsch ist es, endlich anzukommen. „Ich wünsche mir nichts anderes zu Weihnachten als endlich ein richtiges Zuhause für mich und meine Jungs“, so der allein erziehende Vater. Wer der jungen Familie helfen möchte und eine freie drei bis vier Zimmer Wohnung in Rastatt und Umgebung zur Verfügung hat – oder jemanden kennt, der jemanden kennt… – kann sich unter andysky357@yahoo.com mit Andre in Verbindung setzen.

die neue welle-Hörer Andre mit seinen beiden Söhnen