Wohnmobil auf der A65 bei Deidesheim umgekippt

01. August 2022 , 09:10 Uhr

Deidesheim (pol/tk) – Ein Wohnmobil ist auf der A65 bei Landau auf die Seite gekippt. Höhe Deidesheim geriet der Caravan aus Frankreich ins Schlingern. Die Insassen, darunter auch zwei Kinder, wurden verletzt.

Reifenplatzer am Wohnmobil

Am Sonntagnachmittag erlitt ein in Frankreich zugelassenes Wohnmobil auf der A 65, etwa in Höhe der Abfahrt Deidesheim in Richtung Ludwigshafen, an einem seiner hinteren Reifen einen Schaden, in dessen Verlauf das Wohnmobil ins Schlingern kam und schlussendlich auf die Seite umkippte. Alle vier Insassen, darunter auch ein fünf und ein sieben jähriges Kind, erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen und wurden zur Beobachtung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Autobahn voll gesperrt

Am Wohnmobil entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Fahrbahn der Autobahn 65 war bis zur Räumung für zwei Stunden voll gesperrt.

Anzeige
A65 Deidesheim Landau Wohnmobil,

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Betrunkener Geisterfahrer auf der A65 - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/tk) – Am Mittwochabend ist der Polizei Landau ein Geisterfahrer auf der A65 gemeldet worden. Tatsächlich war ein betrunkener Autofahrer in falscher Fahrtrichtung unterwegs. Als er seinen Fehler bemerkte, hat er auf der Autobahn gewendet. Zum Glück wurde niemand verletzt. 15.10.2023 Rettungshubschrauber im Einsatz auf der A65 bei Kandel Kandel (pol/jal) – Am 15.10.2023, gegen 08:00 Uhr befuhr ein 59-jährige Fahrzeugführer die A65 zwischen den Anschlussstellen Kandel- Nord und Rohrbach. 06.07.2023 Brennendes Wohnmobil auf der A65 bei Landau Landau (pol/tk) -Aufregung am Donnerstagmorgen auf der A65: Kurz vor der Ausfahrt Landau-Nord ist ein Wohnmobil in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde wohl niemand, aber es gab Stau im Berufsverkehr. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu