Wohnhaus in Stutensee in Flammen - Keine Verletzten

02. November 2025 , 19:13 Uhr

Stutensee (er24/nr) – Gestern Abend reagierte eine Familie in Stutenseerechtzeitig genug, um eine Rauchentwicklung festzustellen in den eigenen Quartieren und evakuierte sich schnellstens von der Brandgefahr, bis die Rettungskräfte eingetroffen sind.

Alarm ausgelöst zum späten Abend – Rettungskräfte sofort auf dem Weg

Am späten Samstagabend gegen 21:40 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in der Bruchstraße nach Stutensee-Staffort alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude wahrzunehmen.

Schnelle Bändigung des Feuers

Zwei Trupps gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Anschließend wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt, um das Gebäude vom Brandrauch zu befreien.

Die Feuerwehr Stutensee war mit allen vier Abteilungen im Einsatz. Auch der Rettungsdienst war mit starken Kräften vor Ort, um die Einsatzkräfte abzusichern und die betroffenen Bewohner zu betreuen.

Keine Verletzten – Ermittlungen werden aufgenommen

Das Wohnhaus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner konnten anderweitig untergebracht werden.

Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Anzeige
Einfamilienhaus Ermittlungen Evakuierung Feuerwehr Großbrand keine Verletzten Polizei Stutensee

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2025 Feuer im Hardtwald zwischen Stutensee und Eggenstein Karlsruhe (pol/nr) - Eine dichte Rauchwolke sorgte am Samstag für Aufruhr. Die Feuerwehr und auch ein Polizeihubschrauber rückten gegen den Waldbrand vor. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 20.07.2025 Große Rauchwolke über Bruchsaler Industriegebiet - Fahrzeuge brennen Bruchsal (pm/nr) - Mitarbeiter der Firma S&G waren auf einmal in Schock: Ein starkes Feuer hat sich gestern gebildet bei parkenden Autos! Beistehende Personen in der Umgebung konnten sich sicher evakuieren. Die Feuerwehr kam schnell zur Löschung des Feuers und die Brandursache wird ermittelt. 02.03.2025 Hund hängt in Brunnenrohr in Stutensee fest - Rettung nach Stunden Stutensee (dpa/jal) - Ein Hund ist in Stutensee-Blankenloch in ein Brunnenrohr gefallen und nach über acht Stunden gerettet worden. Bei dem aufwendigen Einsatz waren Feuerwehr und Technisches Hilfswerk mit schwerem Gerät aktiv.