Wörth: Güterzug prallt gegen LKW

29. September 2022 , 14:48 Uhr

Wörth (pol/svs) – In der Hafenstraße in Wörth hat ein LKW-Fahrer die rote Ampel am Bahnübergang missachtet und ist mit einem Güterzug zusammengeprallt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bei rot über den Bahnübergang gefahren

Am Donnerstagmorgen um 05.20 Uhr missachtete der 36-jährige Fahrer eines Sattelzugs in der Hafenstraße das Rotlicht eines unbeschrankten Bahnübergangs und wollte von einem Firmengelände nach rechts in die Hafenstraße einfahren. Dabei hat er einen herannahenden Güterzug übersehen, dessen 36-jähriger Lokführer nicht mehr anhalten konnte und mit der Lok gegen den Sattelauflieger des Sattelzuges stieß. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000.- Euro.

Anzeige
Ampel Bahnübergang Güterzug Hafenstraße Wörth Lkw Wörth am Rhein

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.  21.09.2025 Unfallflucht in Wörth am Rhein Wörth am Rhein (pol/jal) – Am 20.09.2025 melden gegen 13:15 Uhr auf hiesiger Dienststelle mehrere Zeugen, dass ein weißer BMW 2er im Abfahrtbereich B9 Wörth/ Bahnhof gegen ein Verkehrsschild auf der dortigen Verkehrsinsel gestoßen sei. Das Auto sei dann laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Stadtmitte Wörth weitergefahren und habe offensichtlich die Unfallstelle verlassen. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten. 22.08.2025 Familienauto kollidiert mit LKW – Vollsperrung auf der A5 Karlsruhe (pol/dk) – Das ging nochmal glimpflich aus: Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitagmorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen am Autobahndreieck Karlsruhe gesorgt. Dabei wurden sechs Menschen leicht verletzt.