Wirtschaftspreis für Prinz von Baden, dm-Chef Werner und Sally

22. April 2022 , 14:35 Uhr

Baden-Baden (dpa/lk) – Für ihr Engagement weit über den westlichen Landesteil hinaus werden in diesem Jahr unter anderem Bernhard Prinz von Baden und der Chef der Drogeriemarktkette dm, Christoph Werner, mit den „Made in Baden“-Awards ausgezeichnet. Zu den Preisträgern zählen außerdem Edgar Bohn, der Vorstandsvorsitzende des Badischen Gemeindeversicherungsverbands, sowie die Bruchsaler Unternehmerin und Social-Media-Produzentin Sally Özcan, wie die Badische Wirtschaft am Freitag mitteilte. Verliehen werden sollen die undotierten Wirtschaftspreise am 3. Juni in Baden-Baden.


Foto: Christoph Werner, Leiter der Geschäftsführung von dm,Copyright by Christina Riedl

Bekenntnis zum Standort Baden

Die Awards werden zum siebten Mal verliehen. Kriterien sind unter anderem ein Firmensitz des Preisträgers in Baden, eine leitende Position und dass sich der Preisträger zum Standort Baden bekennt und das Image Badens nach außen fördert. Im Sport- und Kulturbereich werden auch Personen geehrt, die in Baden verwurzelt sind und mit außergewöhnlich hohen Leistungen Bekanntheit errungen haben. So zählte zu den Gewinnern des vergangenen Jahres Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo aus Heidelberg.

Hohe Leistungen und Bekanntheit


Foto: Bernhard Prinz von Baden, Copyright by b.lateral GmbH&Co.KG

In der diesjährigen Entscheidung argumentierte die Jury zum Beispiel, Bernhard Prinz von Baden habe die Familienunternehmen des Hauses Baden „in wegweisender Manier“ auf Nachhaltigkeit umgestellt. Besonders engagiere er sich für den Erhalt und den Wiederaufbau von Biodiversität und Kulturlandschaft. Özcan wiederum betreibe unter dem Namen „Sallys Welt“ den „erfolgreichsten Youtube-Kanal Deutschlands zum Thema Kochen und Backen“, hieß es in der Mitteilung.

Anzeige
"Made in Baden"-Award Baden-Baden Drogeriemarktkette dm Preisverleihung Prinz von Baden Sallys Welt Wirtschaftspreis

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2026 Vor 18:000 Zuschauen: Saddaad gewinnt Großen Preis von Baden in Iffezheim Iffezheim (pm/svs) - Spannung bis auf die letzten Meter: Beim 156. Großen Preis von Baden hat sich der englische Hengst Saddadd in einem packenden Duell durchgesetzt. 18.000 Zuschauer erlebten am Sonntag auf der Galopprennbahn in Iffezheim den Sieg des Vierjährigen – während Top-Favorit Giavellotto nur Platz vier erreichte. 31.08.2026 Schwerer Motorradunfall: Zwei Biker sterben auf der Schwarzwaldhochstraße Baden-Baden (pol/svs) - Tragisches Unglück auf der Schwarzwaldhochstraße: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B500 im Bereich Sand sind am Sonntagnachmittag zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt werden. 18.08.2026 Nach Zug-Vorfall in Ettlingen: Kein Haftbefehl gegen den Beschuldigten Ettlingen (pm/ms) - Ein Mitarbeiter der Bahn fällt beim Gerangel mit einem Fahrgast aus dem fahrenden Regionalzug und wird schwer verletzt. Der Tatverdächtige kommt nicht in Haft. 13.08.2026 Grenke steigert Gewinn trotz schwachen Leasinggeschäfts Baden-Baden (pm/tk) - Trotz sinkendem Neugeschäft und gestiegener Schadenquote legt Grenke zu. Was das Unternehmen für die kommenden Monate erwartet.