Wirtschaftspreis für Prinz von Baden, dm-Chef Werner und Sally

22. April 2022 , 14:35 Uhr

Baden-Baden (dpa/lk) – Für ihr Engagement weit über den westlichen Landesteil hinaus werden in diesem Jahr unter anderem Bernhard Prinz von Baden und der Chef der Drogeriemarktkette dm, Christoph Werner, mit den „Made in Baden“-Awards ausgezeichnet. Zu den Preisträgern zählen außerdem Edgar Bohn, der Vorstandsvorsitzende des Badischen Gemeindeversicherungsverbands, sowie die Bruchsaler Unternehmerin und Social-Media-Produzentin Sally Özcan, wie die Badische Wirtschaft am Freitag mitteilte. Verliehen werden sollen die undotierten Wirtschaftspreise am 3. Juni in Baden-Baden.


Foto: Christoph Werner, Leiter der Geschäftsführung von dm,Copyright by Christina Riedl

Bekenntnis zum Standort Baden

Die Awards werden zum siebten Mal verliehen. Kriterien sind unter anderem ein Firmensitz des Preisträgers in Baden, eine leitende Position und dass sich der Preisträger zum Standort Baden bekennt und das Image Badens nach außen fördert. Im Sport- und Kulturbereich werden auch Personen geehrt, die in Baden verwurzelt sind und mit außergewöhnlich hohen Leistungen Bekanntheit errungen haben. So zählte zu den Gewinnern des vergangenen Jahres Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo aus Heidelberg.

Hohe Leistungen und Bekanntheit


Foto: Bernhard Prinz von Baden, Copyright by b.lateral GmbH&Co.KG

In der diesjährigen Entscheidung argumentierte die Jury zum Beispiel, Bernhard Prinz von Baden habe die Familienunternehmen des Hauses Baden „in wegweisender Manier“ auf Nachhaltigkeit umgestellt. Besonders engagiere er sich für den Erhalt und den Wiederaufbau von Biodiversität und Kulturlandschaft. Özcan wiederum betreibe unter dem Namen „Sallys Welt“ den „erfolgreichsten Youtube-Kanal Deutschlands zum Thema Kochen und Backen“, hieß es in der Mitteilung.

Anzeige
"Made in Baden"-Award Baden-Baden Drogeriemarktkette dm Preisverleihung Prinz von Baden Sallys Welt Wirtschaftspreis

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Max Giesinger erhält den „Made in Baden Award 2025“ für Entertainment Baden-Baden (pm/dk) – Der erfolgreiche Musiker Max Giesinger wird in diesem Jahr mit dem Made in Baden Award 2025 im Bereich Entertainment ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung findet am 9. Mai 2025 im Bénazetsaal des Kurhauses Baden-Baden statt. 18.12.2024 Karlsruher Drogeriemarktkette dm bereitet Online-Apotheke vor Karlsruhe (dpa/svs) - Gegen Schmerzen, Pilzinfektionen oder bei Allergien braucht ihr nicht zwingend ein Rezept. Viele Mittel bekommt ihr auch so in der Apotheke. Und in einiger Zeit vielleicht nicht nur dort. Die Karlsruher Drogeriemarktkette dm bereitet eine Online-Apotheke vor. 04.12.2025 Großer Sport-Tag am vierten Advent: Baden-Baden feiert die Besten des Jahres Baden-Baden (pm/dk) - Der vierte Advent wird in Baden-Baden traditionell zum Festtag für den deutschen Sport – und auch 2025 verspricht die Gala im Kurhaus wieder ein hochkarätiges Stelldichein der erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Am Sonntag, 21. Dezember, also drei Tage vor Weihnachten, steigt die Verleihung von „Sportlerin des Jahres“, „Sportler des Jahres“ und „Team des Jahres“ bereits zum 79. Mal. Zum 57. Mal bildet die Kurstadt an der Oos den festlichen Rahmen für die 04.12.2025 Baden-Baden: Dietmar Späth als Oberbürgermeister dienstunfähig Baden-Baden (dpa/tk) – Die Kurstadt muss sich einen neuen Oberbürgermeister suchen. Der seit langem krankgeschriebene Rathauschef Dietmar Späth (parteilos) scheidet vorzeitig aus dem Amt. Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat seinem Antrag auf Dienstunfähigkeit stattgegeben. Innerhalb von drei Monaten muss ein neuer OB in Baden-Baden gewählt werden.