Wirtschaftspreis für Prinz von Baden, dm-Chef Werner und Sally

22. April 2022 , 14:35 Uhr

Baden-Baden (dpa/lk) – Für ihr Engagement weit über den westlichen Landesteil hinaus werden in diesem Jahr unter anderem Bernhard Prinz von Baden und der Chef der Drogeriemarktkette dm, Christoph Werner, mit den „Made in Baden“-Awards ausgezeichnet. Zu den Preisträgern zählen außerdem Edgar Bohn, der Vorstandsvorsitzende des Badischen Gemeindeversicherungsverbands, sowie die Bruchsaler Unternehmerin und Social-Media-Produzentin Sally Özcan, wie die Badische Wirtschaft am Freitag mitteilte. Verliehen werden sollen die undotierten Wirtschaftspreise am 3. Juni in Baden-Baden.


Foto: Christoph Werner, Leiter der Geschäftsführung von dm,Copyright by Christina Riedl

Bekenntnis zum Standort Baden

Die Awards werden zum siebten Mal verliehen. Kriterien sind unter anderem ein Firmensitz des Preisträgers in Baden, eine leitende Position und dass sich der Preisträger zum Standort Baden bekennt und das Image Badens nach außen fördert. Im Sport- und Kulturbereich werden auch Personen geehrt, die in Baden verwurzelt sind und mit außergewöhnlich hohen Leistungen Bekanntheit errungen haben. So zählte zu den Gewinnern des vergangenen Jahres Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo aus Heidelberg.

Hohe Leistungen und Bekanntheit


Foto: Bernhard Prinz von Baden, Copyright by b.lateral GmbH&Co.KG

In der diesjährigen Entscheidung argumentierte die Jury zum Beispiel, Bernhard Prinz von Baden habe die Familienunternehmen des Hauses Baden „in wegweisender Manier“ auf Nachhaltigkeit umgestellt. Besonders engagiere er sich für den Erhalt und den Wiederaufbau von Biodiversität und Kulturlandschaft. Özcan wiederum betreibe unter dem Namen „Sallys Welt“ den „erfolgreichsten Youtube-Kanal Deutschlands zum Thema Kochen und Backen“, hieß es in der Mitteilung.

Anzeige
"Made in Baden"-Award Baden-Baden Drogeriemarktkette dm Preisverleihung Prinz von Baden Sallys Welt Wirtschaftspreis

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Max Giesinger erhält den „Made in Baden Award 2025“ für Entertainment Baden-Baden (pm/dk) – Der erfolgreiche Musiker Max Giesinger wird in diesem Jahr mit dem Made in Baden Award 2025 im Bereich Entertainment ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung findet am 9. Mai 2025 im Bénazetsaal des Kurhauses Baden-Baden statt. 12.01.2026 6.000 Zuschauer feierten im Fächer Palast in Karlsruhe Karlsruhe (pm/tk) – Mit einem erfolgreichen Finale ist die Spielzeit 2025/26 des Fächer Palastes zu Ende gegangen. Insgesamt rund 6.000 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die Show und bestätigten damit das sehr gute Vorjahresergebnis. Stimmiges Gesamtkonzept Besonders positiv wurde in dieser Saison das stimmige Gesamtkonzept aufgenommen: Erstmals waren Show-Motto und exklusives Vier-Gang-Menü inhaltlich und atmosphärisch eng 12.01.2026 Sturmtief "Elli" - Feuerwehr und Polizei ziehen Bilanz Baden-Baden/Pforzheim (fw/pol/tk) - Am Wochenende ist Sturmtief "Elli" auch über die neue welle-Region gebraust. Die Feuerwehr Baden-Baden war zwischen Freitag und Sonntagmittag mehrfach im Einsatz. Das Polizeipräsidium Pforzheim vermeldete mehrere Glätteunfälle. Ein Bilanz:  07.01.2026 Wer verdient wie viel? Der Gehaltsreport 2026 im Überblick Düsseldorf (pm/tk) - Gehalt ist ein Thema, über das viele nur ungern sprechen – dabei betrifft es jeden von uns. Das Jobportal Stepstone hat über 1,3 Millionen Datensätze ausgewertet und zeigt im neuen Gehaltsreport 2026, wie sich Einkommen, Branchen und Zufriedenheit in Deutschland entwickeln.