Winterausflügler bleiben im Schnee bei Kniebis stecken

10. Januar 2022 , 12:52 Uhr

Freudenstadt (pol/lk) – Eine Familie aus Stuttgart wollte den Schnee im Schwarzwald genießen. Vom Navi ließ sie sich auf einen Waldweg bei Kniebis leiten und ist im Schnee stecken geblieben. Dank GPS konnte die Polizei die Festgefahrenen zwar orten, aber nicht zu ihnen durchdringen. Also mussten die Frau und ihre Söhne anderthalb Kilometer durch den Schnee zur B28 stapfen.

Im Schnee verfahren

Eine amerikanische Frau aus dem Raum Stuttgart wollte mit ihren beiden 14- und 16-jährigen Kindern am Samstagnachmittag die Winterlandschaft auf dem Kniebis genießen. Ein Bekannter gab ihr Koordinaten, wo es sich gut wandern und langlaufen lasse. Voller Vertrauen auf ihr Navi ließ sich die Dame auf der Alexanderschanze bedenkenlos in einen verschneiten Waldweg leiten. Nach anderthalb Kilometer kam, was kommen musste: Das Auto fuhr sich im Schnee fest und bewegte sich weder vorwärts noch rückwärts.

Polizei kommt nicht durch

Zwar konnte die Frau ihren Standort anhand von GPS-Daten der Polizei mitteilen, es bestand jedoch keine Möglichkeit, zu der Frau vorzudringen. Ihr blieb nichts Anderes übrig, als mit ihren Kindern anderthalb Kilometer zu Fuß zur B28 zu gehen, wo sich die Familie im Polizeiauto aufwärmen konnte. Ein Feuerwehrmann aus dem Schwarzwalddorf Kniebis konnte helfen. Er fuhr mit seinem geländegängigen SUV in den Wald und zog das festgefahrene Auto raus. Dieser Ausflug in die Winterlandschaft dürfte der Familie noch lange in Erinnerung bleiben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Brand eines Einfamilienhaus in Baiersbronn - Schaden rund 600.000 EURO Baiersbronn/Mitteltal (pol/jal) – Am Samstag Nachmittag kam es in einem Einfamilienhaus im Guldenbergweg zu einem Brand. Der Brand richtete einen erheblichen Sachschaden an und führte dazu, dass das Gebäude unbewohnbar wurde. 15.03.2025 Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit einem lebensgefährlich verletzten Fahrer bei Freudenstadt Freudenstadt (pol/jal) – Am Freitag Abend, kurz vor 23.00 Uhr, kam es zu einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit