Wildschweinrotte verursacht schweren Unfall bei Jöhlingen

11. August 2022 , 10:57 Uhr

Jöhlingen (pol/mt) – Eine Wildschweinrotte hat einen Autofahrer und ein Motorradfahrer auf der Bundesstraße zwischen Jöhlingen und Berghausen überrascht. Beide sind mit den Tieren zusammengestoßen.

Wildschweinrotte rennt plötzlich auf Straße

Der Autofahrer und der Motorradfahrer waren beide hintereinander auf der B293 unterwegs. Plötzlich ist die Wildschweinrotte auf Straße gerannt. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist mit den Tieren zusammengestoßen.

Motorradfahrer überholt zeitgleich

Zur selben Zeit hat aber auch ein Motorrad versucht, den Wagen zu überholen. Auch der Zweiradfahrer ist mit den Wildschweinen zusammengestoßen. Der 54-Jährige ist gestürzt und hat sich schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Wildschweine flüchteten offenbar unverletzt in den Wald. Für die Unfallaufnahme ist die B293 gesperrt worden.

Anzeige
Bundesstraße Jöhlingen Unfall Wildschweine

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten. 30.08.2025 Zwei Schwerverletzte nach schwerem Unfall auf B36 bei Graben-Neudorf Graben-Neudorf (er24/jal) – Gegen kurz vor 22 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 36 alarmiert. Unter dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ rückten insgesamt 25 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus.