Wildschweinrotte versetzt Hatzenbühl in Schrecken

02. Dezember 2025 , 04:45 Uhr

Hatzenbühl (pol/tk) – Wildschweine rennen aggressiv durch die Straßen. Die Menschen flüchten in ihre Häuser. Es kommt zu Wildunfällen und Jäger schießen.

Wildschweine verwirrt und aggressiv

Am Montagnachmittag wird die Polizei im Kreis Germersheim von zahlreichen verängstigten Bewohnern aus Hatzenbühl angerufen. Eine Wildschweinrotte von etwas zehn Tieren ist den Ort eingefallen. Die Tiere haben sich offensichtlich verlaufen und rannten verwirrt und aggressiv über die Luitpoldstraße und die angrenzenden Seitenstraßen. Es gingen eine Vielzahl von Anrufen verunsicherten Anwohner ein, welche immer neue Standorte der Tiere meldeten.

Vier Tiere mussten erschossen werden

In diese dynamische Lage wurde eine Polizeistreife gesandt. Grundsätzliches Ziel der Beamten war es Gefahren für die Bevölkerung abzuwehren und die Tiere in den Wald zu treiben. Dies gelang nur teilweise, ein paar Wildschweine verschanzten sich in Privathöfen oder konnten entkommen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß eines Wildschweins mit einem fahrenden Auto. Die verständigten Jäger konnten vier der aggressiven Wildschweine in Hinterhöfen erlegen.

Die Polizei Wörth bittet darum, dass sich Geschädigte bei hiesiger Dienststelle unter der Rufnummer 07271-92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de melden.

Anzeige
Angst Germersheim Hatzenbühl Jäger Luitpoldstraße Rotte Schüsse Wildschweine Wildunfall Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Grenzüberschreitende Feuerwehrübung gegen Waldbrände Wörth am Rhein (pm/tk) - Waldbrände können schwere Schäden anrichten. Im Bienwald haben Feuerwehr-Führungskräfte aus mehreren Landkreisen nun den Ernstfall geübt. 07.10.2025 Großprojekte auf der Kippe - Landrat Brandl fordert klaren Zeitplan für zweite Rheinbrücke Germersheim (pm/tk) - Die Zukunft der geplanten zweiten Rheinbrücke zwischen Karlsruhe und Wörth sorgt erneut für Diskussionen. Offenbar steht das Projekt auf einer Streichliste des Bundes. 21.04.2026 Großbrand bei Recyclingfirma in Lustadt Germersheim (pm/tk) - Am Montagnachmittag hat es auf dem Gelände einer Recyclingfirma in Lustadt gebrannt. Nach derzeitigem Stand wurden keine Personen verletzt. 13.04.2026 15-jähriges Mädchen aus Germersheim vermisst Germersheim (pol/svs) - Seit Sonntag, 12. April, wird in Germersheim ein 15-jähriges Mädchen vermisst. Die Polizei bittet jetzt die Öffentlichkeit um Hinweise. Die Jugendliche hat nach Polizeiangaben Bezüge nach Mannheim und Karlsruhe.