Wildschweinrotte versetzt Hatzenbühl in Schrecken

02. Dezember 2025 , 04:45 Uhr

Hatzenbühl (pol/tk) – Wildschweine rennen aggressiv durch die Straßen. Die Menschen flüchten in ihre Häuser. Es kommt zu Wildunfällen und Jäger schießen.

Wildschweine verwirrt und aggressiv

Am Montagnachmittag wird die Polizei im Kreis Germersheim von zahlreichen verängstigten Bewohnern aus Hatzenbühl angerufen. Eine Wildschweinrotte von etwas zehn Tieren ist den Ort eingefallen. Die Tiere haben sich offensichtlich verlaufen und rannten verwirrt und aggressiv über die Luitpoldstraße und die angrenzenden Seitenstraßen. Es gingen eine Vielzahl von Anrufen verunsicherten Anwohner ein, welche immer neue Standorte der Tiere meldeten.

Vier Tiere mussten erschossen werden

In diese dynamische Lage wurde eine Polizeistreife gesandt. Grundsätzliches Ziel der Beamten war es Gefahren für die Bevölkerung abzuwehren und die Tiere in den Wald zu treiben. Dies gelang nur teilweise, ein paar Wildschweine verschanzten sich in Privathöfen oder konnten entkommen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß eines Wildschweins mit einem fahrenden Auto. Die verständigten Jäger konnten vier der aggressiven Wildschweine in Hinterhöfen erlegen.

Die Polizei Wörth bittet darum, dass sich Geschädigte bei hiesiger Dienststelle unter der Rufnummer 07271-92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de melden.

Anzeige
Angst Germersheim Hatzenbühl Jäger Luitpoldstraße Rotte Schüsse Wildschweine Wildunfall Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Großprojekte auf der Kippe - Landrat Brandl fordert klaren Zeitplan für zweite Rheinbrücke Germersheim (pm/tk) - Die Zukunft der geplanten zweiten Rheinbrücke zwischen Karlsruhe und Wörth sorgt erneut für Diskussionen. Offenbar steht das Projekt auf einer Streichliste des Bundes. 13.12.2025 Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen. Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit 09.12.2025 Unbekannter spricht Kinder in Kreis Germersheim an Germersheim (pol/tk) - Das macht Eltern Angst: Ein unbekannter Autofahrer soll Kinder in Westheim und Rülzheim ungefragt angequatscht haben. Dazu Tipps und Infos der Polizei: 25.11.2025 Orange Days - Aktionen zum "Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen" Region (pk/tk) - Weltweit wurden 86.000 Frauen im vergangenen Jahr ermordet - auch in der Region werden Frauen und Mädchen immer wieder Opfer häuslicher Gewalt. Die "Orange Days" zeigen dagegen Farbe!