Wildschwein-Unfall sorgt für Chaos auf der A5 bei Karlsruhe

18. Dezember 2019 , 13:46 Uhr

Karlsruhe/Bruchsal (dpa/cmk) Ein schwerer Wildschwein-Unfall hat sich in der Nacht auf Mittwoch auf der Autobahn 5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Nord ereignet. Fünf Tiere starben, vier Lastwagen waren beteiligt.

Unfallhergang zunächst unklar

Wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen berichtete, kollidierten insgesamt vier Lastwagen mit fünf Wildschweinen. Aufgrund der Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn Richtung Karlsruhe bis in die Morgenstunden vollständig gesperrt. Keiner der Fahrer wurde verletzt, die Tiere starben durch den Unfall. Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2025 Nächtliche Einschränkungen im Stadtbahnverkehr Region (pm/tk) - In der Nacht auf Donnerstag kommt es auf einigen Bahnstrecken der Region zu Sperrungen. Grund sind Instandhaltungsarbeiten. Wo ihr aufpassen müsst, haben wir für Euch aufgelistet 14.02.2025 Fridays for Future: Hier sind Demonstrationen in der Region Region (pm/dk) - Im aktuellen Wahlkampf ist Klimaschutz gefühlt überhaupt kein Thema - das heißt aber nicht, dass Klimaschutz kein Problem mehr ist. Darauf wollen am Freitag auch wieder viele Fridays for Future Demonstrationen in der Region aufmerksam machen. Unter anderem in Pforzheim, Landau, Bruchsal und Karlsruhe gibt es Demos der Klimaschützer. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.