Wildschwein ausser Kontrolle bei Edenkoben

04. März 2025 , 04:19 Uhr

Edenkoben (pol/tk) – Ein aggressives Wildschwein hat drei Passanten in den Weinbergen zwischen Rhodt unter Rietburg und Edenkoben verletzt. Die Polizei musste es erschießen.

Wildtier attackiert Menschen

Aus ungeklärten Gründen griff das Wildschwein am späten Montagnachmittag zunächst einen 77-jährigen Mann auf dem Wohnmobilstellplatz bei Rhodt an und verletzte diesen leicht am rechten Bein. Kurz darauf verletzte das Wildschwein einen 66-jährigen Mann und seine 62-jährige Begleiterin ebenfalls leicht an den Beinen. Die Verletzten wurden zur Behandlung in nahe gelegene Krankenhäuser eingeliefert.

Letztlich musste das Wildschwein noch vor Eintreffen des verständigten Jagdpächters zur Verhinderung weiterer Angriffe auf Passanten durch die Polizeibeamten erschossen werden.

Anzeige
Attacke Edenkoben Jäger Polizei Rhodt unter Rietburg Schüsse Südliche Weinstraße; Verletzte Wildschwein

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Tote Gänse - Vogelgrippe in Edenkoben bestätigt Landau (pm/tk) - Im Landkreis Südliche Weinstraße hat sich der Verdachtsfall auf Vogelgrippe bestätigt. Das Friedrich-Loeffler-Institut hat H5N1 aus einer privaten Hausgänsehaltung in der Verbandsgemeinde Edenkoben nachgewiesen. 10.07.2025 Maikammer: Schockanrufe in Serie - aber ohne Erfolg Maikammer (pl/tk) - Gleich neunmal riefen am Mittwoch falsche Polizisten bei Bürgern im Kreis Südliche Weinstrasse. Die (echte) Polizei mahnt zur Vorsicht. 03.07.2025 Feuer zwischen Bad Bergzabern und Birkenhördt - 7 Hektar Wiese und Feld verbrannt Birkenhördt (pol/tk) - Ein Flächenbrand nahe der B427 Höhe Gehlmühle wurde gemeldet - es wurde einer der größten Feuerwehreinsätze der letzten Jahre in der Südpfalz.  17.04.2025 Axt-Attacke auf Kind - Polizei erschießt Angreifer in Südbaden Hilzingen (dpa/tk) - Im Kreis Konstanz stirbt ein Mann durch Polizeischüsse. Er soll ein Mädchen mit einer Axt attackiert haben. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.