Wilderei am Skilift - erlegter Hirsch in Baiersbronn gefunden

05. Januar 2023 , 12:34 Uhr

Baiersbronn (pol/tk) – Ein unbekannter Wilderer hat eine Hirschkuh bei Baiersbronn im Kreis Freudenstadt erlegt. Der Kadaver ist in der Nähe des Skilifts am Ruhestein entdeckt worden. Die Polizei ermittelt.

Wild erlegt aufgefunden

Auf dem Hang des Skilifts Ruhestein ist am Montagmorgen eine verendete Hirschkuh entdeckt worden. Der Fundort befand sich nur wenige hundert Meter vom Parkplatz des Skilifts entfernt, so dass hier eventuell Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sein könnten. Die Fachdienststelle „Gewerbe / Umwelt“ des Polizeipräsidiums Pforzheim ermittelt nun wegen Jagdwilderei und bittet Zeugen, die am frühen Montagmorgen etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich unter der Rufnummer 07441 536-370 an die Fachdienststelle zu wenden oder mit dem Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441 536-0 Kontakt aufzunehmen.

Anzeige
Baiersbronn hirschkuh Skilift Ruhestein wilderei

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Herbstferien: Stadtbahntunnel in Karlsruhe und weitere Bahnstrecken in der Region gesperrt Karlsruhe (pm/dk) – In den Herbstferien müssen sich Fahrgäste von KVV, VBK und AVG auf mehrere Baustellen einstellen. Zahlreiche Linien sind betroffen, teilweise werden Busse als Ersatz eingesetzt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen. 11.08.2025 Gartenschau in Freudenstadt und Baiersbronn feiert Halbzeit Freudenstadt/Baiersbronn (pm/dk) - Die Sommerferien sind in vollem Gange – und die Gartenschau 2025 in Freudenstadt und Baiersbronn lädt noch bis in den Herbst zu erlebnisreichen Tagen inmitten der Natur ein. Das vielseitige Angebot macht sie zu einem perfekten Ausflugsziel für Familien, Radfahrer und Naturfreunde. 18.05.2025 Zwei Städte, ein Tal, eine Gartenschau Freudenstadt/Baiersbronn (dpa/nr) - Baiersbronn und Freudenstadt tragen die Gartenschau aus. Geworben wird mit Nachhaltigkeit, vielen familienfreundlichen und auch inklusiven Angeboten. 06.04.2025 Brand eines Einfamilienhaus in Baiersbronn - Schaden rund 600.000 EURO Baiersbronn/Mitteltal (pol/jal) – Am Samstag Nachmittag kam es in einem Einfamilienhaus im Guldenbergweg zu einem Brand. Der Brand richtete einen erheblichen Sachschaden an und führte dazu, dass das Gebäude unbewohnbar wurde.