Wilde Verfolgungsjagd der Polizei endet mit Festnahme in Karlsruhe

23. März 2025 , 14:34 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) – Eine wilde Verfolgungsfahrt über die A5 endete am Sonntagnachmittag an einem Baum in Karlsruhe-Hagsfeld.

Autofahrer flieht vor der Polizei

Gegen 13 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung auf der A5 bei St. Leon-Rot einen VW-Fahrer kontrollieren. Dieser flüchtete jedoch in Richtung Karlsruhe. Eine daraufhin beginnende Verfolgungsfahrt mit mehreren Polizeistreifen, darunter auch Zivilstreifen, führte schließlich bis Karlsruhe-Hagsfeld. Dort fuhr der VW-Fahrer in der Verlängerung der Vokkenaustraße in den Wald. Dort prallte das Auto gegen einen Baum und fuhr sich fest. 

Kein Führerschein und falsches Kennzeichen

Der Fahrer flüchtete daraufhin noch einige Meter zu Fuß, ehe er offenbar polizeilich festgesetzt und vorläufig festgenommen werden konnte. Die Ermittlungen der Autobahnpolizei zeigten etwa, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besaß und sein Auto mit falschen Kennzeichen versehen war. Dem Mann wurde nach seiner Festnahme eine Blutprobe entnommen. Neben Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter berauschenden Mitteln muss er sich auch wegen verschiedener Verkehrsdelikte vor Gericht verantworten. Die Ermittlungen dauerten an.

Anzeige
A5 Autofahrer Führerschein gestohlen Hagsfeld Kennzeichen Polizei St.Leon-Rot Verfolgungsjagd Vokkenaustraße

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.