Wiesloch: Mann rastet wegen kaputten Fahrstuhls aus

17. Juni 2025 , 04:30 Uhr
Fahrstuhlfrust führt zu Fahrradwurf: Aus Wut über einen kaputten Aufzug ist ein Mann am Bahnhof in Wiesloch durchgedreht und hat einen Monteur mit mehreren Gegenständen angegriffen und verletzt.

Monteur attackiert

Der 45 Jahre alte Handwerker sei mit Wartungsarbeiten an einem Aufzug beschäftigt gewesen, als der Mann auf ihn zugekommen sei, teilte die Polizei mit.  Als der Mann erfahren habe, dass er den Aufzug nicht nutzen könne, sei er handgreiflich geworden: Er habe sein Fahrrad in Richtung des Monteurs geworfen und ihn mit faustgroßen Steinen aus dem Gleisbett beworfen, so die Polizei. Der Monteur wurde am Rücken getroffen und flüchtete.

Zeugen retten Angegriffenen

Nicht genug: Mit einer aufgeschlagenen Glasflasche habe der Angreifer den Mann weiter verfolgt und ihn damit am Handrücken verletzt. Der Mann konnte sich nach Polizeiangaben in das Auto eines Zeugen retten.

Anzeige
Angriff Azfzug Bahnhof Fahrrad Fahrstuhl Glasflasche Mann Monteur Polizei Wiesloch Wut Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Rettung am Bahnhof – Reisende stoppen Angriff auf 13-Jährige in Enzberg Mühlacker (pol/tk) - Ein 15-Jähriger verprügelt eine 13-Jährige am Bahnhof Enzberg und schleift sie über den Bahnsteig. Passanten greifen ein und verhindern Schlimmeres. Die Polizei sucht Zeugen. 29.09.2025 Angriff im Bus - Polizei Baden-Baden sucht Zeugen Baden-Baden (pol/tk) - Auf einer Busfahrt vom Leopoldsplatz in Richtung Bahnhof soll es zu einer Körperverletzung gekommen sein. Die Polizei sucht jetzt nach dem unbekannten Schläger. 25.06.2025 Mann sprüht mit Pfefferspray auf Mädchen - Polizei sucht Täter Bühl (pol/tk) - Ein Mann verletzt zwei Teenager mit Pfefferspray. Die Hintergründe sind unklar. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. 17.04.2025 Axt-Attacke auf Kind - Polizei erschießt Angreifer in Südbaden Hilzingen (dpa/tk) - Im Kreis Konstanz stirbt ein Mann durch Polizeischüsse. Er soll ein Mädchen mit einer Axt attackiert haben. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.