WhatsApp-Betrüger ergattern 6ooo Euro

25. Dezember 2022 , 10:05 Uhr

Freudenstadt (pol/jb) – Immer wieder kommt es zu Betrügen über WhatsApp. So wurde auch eine 60-Jährige am Donnerstag hinters Licht geführt und hat gleiche tausende Euro an eine unbekannte Person geschickt.

6000 Euro überwiesen

Erneut haben Betrüger eine gutgläubige Person mittels Messenger-Dienst hinters Licht geführt und haben dadurch mehrere Tausend Euro erbeutet. Ein angebliches Familienmitglied hat sich am Donnerstag bei einer 60-Jährigen gemeldet und hat ihr gesagt, dass er eine neue Telefonnummer habe und dringend eine Überweisung tätigen müsse. Aufgrund besonderer Umstände hielt die 60-Jährige die Nachricht für echt und hat gleich mehrere Male an die Unbekannten überwiesen. So entstand ein Schaden von insgesamt etwa 6.000 Euro. Nachdem die 60-Jährige den Betrug bemerkte, verständigte sie die Polizei.

Vorsicht bei neuen Kontakten!

Ein dringender Hinweis der Polizei: Warnen Sie Familie, Freunde und Bekannte! Seien Sie vorsichtig, wenn Sie einen neuen Kontakt anschreibt, der:

Anzeige
Betrug Whatsapp

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Falsche Geldanlagetipps per Messenger - Karlsruher Polizei warnt vor Anlagebetrug Karlsruhe (pol/tk) - Die Kripo registriert mehrere Fälle von Anlagebetrug, die über WhatsApp, Telegram oder Signal ihren Anfang nahmen. Unbekannte Täter geben sich als Finanzexperten aus und erbeuteten über eine Million Euro. 17.07.2025 Kultursommer Nordschwarzwald 2025: Über 100 Veranstaltungen laden zum Entdecken ein Nordschwarzwald (pm/dk) - Vom 17. Juli bis 17. August 2025 verwandelt sich der Nordschwarzwald wieder in eine große Bühne: Beim 5. Kultursommer Nordschwarzwald erwartet Besucherinnen und Besucher ein vielseitiges Programm mit über 100 Veranstaltungen. Von Maulbronn bis Alpirsbach präsentieren sich die Landkreise Calw, Freudenstadt, der Enzkreis, die Stadt Pforzheim und der Regionalverband mit geballter Kulturkraft. 30.04.2025 Trickbetrüger erbeuten Geld und Gold in Pforzheim Pforzheim (pol/tk) - Mit einem Schockanruf haben Telefonbetrüger in der Pforzheimer Nordstadt eine Frau reingelegt. Das Opfer übergab den Gaunern u.a. Gold.  21.01.2025 Doppelte Buchführung - Pforzheimer Unternehmer wegen Renten-Betrugs verurteilt Pforzheim (pol/tk) - Der Karlsruher Zoll hat einen Sozialversicherungsschaden in Höhe von über 64.000 Euro aufgedeckt. Ein Transportunternehmer aus Pforzheim wurde zu einem Jahr und vier Monaten auf Bewährung verurteilt.