Wenn sich jemand fragt, wohin der Riesen-Lotto-Jackpot von Mittwoch ging...

16. August 2019 , 11:53 Uhr

Rekord-Jackpot geht nach Südbaden

Rekordgewinn in Baden-Württemberg: 28,5 Millionen Euro hat ein Lottospieler aus dem Raum Waldshut-Tiengen gewonnen. Das sei der höchste Einzelgewinn aller Zeiten im Spiel 6aus49, teilte Lotto Baden-Württemberg am Freitag mit. Zuvor hatte der Rekord bei 24,8 Millionen gelegen – im April 2011 hatte ein Stuttgarter die Summe gewonnen. Der Glückspilz hatte bundesweit als einziger Tipper die sechs Gewinnzahlen und auch die Superzahl richtig getippt und damit den Jackpot geknackt, hieß es. 

Zwei Zwangsausschüttungen hintereinander?

Bei der Auslosung am 14. August bei Lotto 6aus49 waren alle Tipper heiß auf eine kleine Sensation. Zwangsausschüttungen sind immer dann vorgeschrieben, wenn in 12 aufeinanderfolgenden Ziehungen der Jackpot nicht geknackt wird. Tippt in der 13. Ziehung kein Spieler die richtige Superzahl, wird der Jackpot in der nächst geringeren Gewinnklasse aufgeteilt. Theoretisch könnten 2 Richtige plus Superzahl ausreichen, um den Jackpot zu knacken. Die letzte Zwangsausschüttung war am 29. Juni 2019 – direkt danach noch einmal, das gab es in der Lottogeschichte bis jetzt noch nicht. 

 

Anzeige
Baden-Württemberg Geewinner Glückspilz Lotto Millionen Südbaden Waldshut-Tiengen

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 13 Karlsruher Löwen gehen auf die Jagd Karlsruhe (pm/dk) – Lachen bis der Bauch weh tut, das Tanzbein schwingen und dabei Gutes tun: Am 8. Juni 2024 fließt all das im Konzerthaus Karlsruhe bei der 10. Lions Comedy Night zusammen. Die Organisation und Durchführung stemmen 13 Lions Clubs und die Leos aus Karlsruhe und Umgebung gemeinsam und ehrenamtlich, unter der Schirmherrschaft von 22.01.2024 Lotto-Tipper aus dem Kreis Karlsruhe gewinnt mehr als 495.000 Euro Karlsruhe (pm/dk) – Für einen Lotto Spieler aus dem Kreis Karlsruhe ist nichts mehr wie es war – Sechs Richtige und eine halbe Millionen Euro sind das Ergebnis seines Tipps! 1, 8, 11, 25, 45 und 49 Schlüssel zum Erfolg waren die Gewinnzahlen 1, 8, 11, 25, 45 und 49. Lediglich die Superzahl 4 fehlte 26.04.2024 Elterninitiative trifft Vorbereitungen für Volksbegehren zu G9 Stuttgart (dpa/lsw) – Nach der Ablehnung ihres Volksantrages für eine schnelle G9-Rückkehr hält sich die Elterninitiative die Tür zu einer weiteren Unterschriftensammlung offen – und hat Forderungen an die Landesregierung. Schnelle Rückkehr zum neunjährigen Gymnasium Die Elterninitiative für eine schnelle Rückkehr zum neunjährigen Gymnasium in Baden-Württemberg will auch nach der Ablehnung ihres Volksantrages im Landtag und der Ankündigung 25.04.2024 235 Millionen Euro für Städtebau im Südwesten bewilligt Stuttgart (dpa/tk) - Der Städtebau in Baden-Württemberg wird in diesem Jahr nach Angaben der Landesregierung mit rund 235 Millionen Euro gefördert. Für mehr als 300 städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen wurden Mittel bewilligt, wie das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen in Stuttgart weiter mitteilte.