Welpen in Gaggenau-Hörden ausgesetzt - Täterin gefunden

16. Februar 2024 , 08:23 Uhr

Gaggenau (pol/tk) – Klägliches Fiepen hörte eine Waldspaziergängerin zwischen Ottenau und Hörden. Dort fand sie drei ausgesetzte Hundewelpen. Die armen, kleine Fratze kamen in die Tierklinik. Die Polizei ermittelt und sucht die Besitzer.

Welpen ausgesetzt

Nach dem Auffinden von Welpen im Waldstück „Scheibenberg“ haben die Beamten des Polizeireviers Gaggenau die Ermittlungen aufgenommen. Am Mittwochvormittag fand eine Spaziergängerin gegen 11:45 Uhr im Bereich eines Jagdhauses drei etwa acht bis zehn Wochen alte Welpen, vermutlich der Rasse „Cane Corso“.

Täterin gefunden

Die Hunde sollen von einer Frau ausgesetzt worden sein. Diese wurde am Freitag durch Ermittlungen bei örtlichen Behörden festgestellt, wie ein Polizeisprecher sagte. Durch den Abgleich der Hunderasse sei man auf die Frau gekommen.

Die Tatverdächtige sei geständig gewesen. Sie müsse nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz rechnen.

Anzeige
Gaggenau Hörden Hunde Polizei Welpen

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Entwarnung nach Polizeieinsatz an Gaggenauer Grundschule Gaggenau (pol/tk) - Nach dem Großalarm an der Hans-Thoma-Grundschule in Gaggenau kann die Polizei Entwarnung geben. Der Sprecher des Polizeipräsidiums Offenburg, Wolfgang Krammer, bestätigte, dass keine Bedrohungslage festgestellt werden konnte und auch niemand verletzt worden sei. Der Einsatz ist mittlerweile beendet. 01.12.2025 Auto erfasst Kinder in Karlsbad-Spielberg Karlsbad (pol/dk) - Schockmoment in Karlsbad-Spielberg. Zwei Kinder wurden an der Enzstraße auf Höhe der Grundschule von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. 25.11.2025 Nächtliches Flammeninferno zerstört Kindergarten in Durmersheim Durmersheim (er24/tk) - Eine Kindertagesstätte in Durmersheim ist in der Nacht vollständig abgebrannt. Verletzt wurde niemand, aber der Schaden liegt bei etwa 1,5 Millionen Euro. Wo die Kita-Gruppen künftig unterkommen, ist noch unklar. 25.11.2025 Geschrei aus Bruchsaler Wohnung - Polizei findet Toten Bruchsal (dpa/tk) - Nach Schreien aus einer Wohnung in Bruchsal hat die Polizei dort einen Toten gefunden. Zudem wurde ein 49-Jähriger in den Räumen nahe dem Bahnhof festgenommen. Die Hintergründe sind völlig unklar, wie ein Polizeisprecher sagte.