Weiterer schwerer Motorradunfall auf B500 bei Baden-Baden

12. Mai 2022 , 10:43 Uhr

Baden-Baden (pol/lk) – Am Mittwoch hat sich auf der B500 bei Baden-Baden ein schwerer Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto ereignet.

Motorradfahrer streift mit Fußraste Straße

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 60-jährige Biker am Mittwochvormittag gegen 11.20 Uhr auf der B500 zwischen Geroldsau und Zimmerplatz  unterwegs. In einer Kurve soll er mit dem Fußpedal auf den Asphalt gekommen sein und sich daraufhin aufgerichtet haben. Dadurch fuhr er in der Kurve geradeaus und landete im Gegenverkehr.

Mit dem Gegenverkehr zusammengestoßen

Dort prallte der Motorradfahrer gegen den Wagen eines 85-Jährigen und wurde dabei schwer verletzt. Er musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Senior und seine Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Für die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn musste die Strecke mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Anzeige
B500 Bundesstraße Fußpedal Motorrad Schwarzwaldhochstraße Schwer verletzter Biker Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2025 Unfall mit Motorrad in Baden-Baden - Zeugen gesucht Baden-Baden (pol/jal) – Ein schwer verletzter Motorradfahrer und rund 30.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Samstagabend auf der B500. 29.03.2025 Zwei Unfälle beim selben Unfallort bei Speyer Speyer (pol/nr) - Durch einen kleinen Moment der Unachtsamkeit beim Bremsen kam es gleich zu einem zweiten Unfall an einer bereits bestehenden Unfallstelle. 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 06.12.2025 Weniger Motorradunfälle – doch mehr Tote auf den Straßen Stuttgart (dpa/nr) - Es gibt weniger Motorradunfälle, doch die positive Bilanz in Baden-Württemberg trügt. Welche Rolle Tempo und Eigenverantwortung spielen.