Weitere Corona-Fälle beim Karlsruher SC - Spiel gegen HSV verlegt

15. April 2021 , 08:54 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Während der häuslichen Quarantäne wurden nun zwei weitere Profis des Karlsruher SC positiv auf das Coronavirus getestet. Zudem setzte die DFL auch das Auswärtsspiel beim Hamburger SV ab. Wie es weitergeht, ist noch offen.

Erneut zwei Spieler positiv getestet

Trotz andauernder Quarantäne für die gesamte Mannschaft nehmen die Corona-Fälle beim Karlsruher SC zu. Zwei weitere Spieler des Fußball-Zweitligisten wurden positiv getestet, wie ein KSC-Sprecher am Donnerstag auf Nachfrage bestätigte. Aufgrund mehrerer Corona-Fälle befindet sich die Mannschaft ohnehin noch bis zum 20. April in Quarantäne, und eben während dieser häuslichen Isolation wurden nun zwei weitere Profis positiv getestet.

Partie gegen HSV am Dienstag verlegt

Unabhängig davon setzte die Deutsche Fußball Liga kurz darauf auch das für den 20. April geplante Auswärtsspiel der Badener beim Hamburger SV ab. Die nun nachträglich positiv getesteten Akteure hätten gegen den HSV ohnehin nicht zur Verfügung gestanden. Für sie verlängert sich die Quarantäne bis zum 25. beziehungsweise 26. April. Um welche Spieler es sich handelt, teilte der Club nicht mit.

Zwei weitere Montagsspiele für KSC

Der KSC spielt nun am Montag, den 26. April um 18.00 Uhr gegen den FC Erzgebirge Aue, am Donerstag, den 29. April um 18.30 Uhr beim Hamburger SV und am Montag, den 3. Mai um 20.30 Uhr bei Fortuna Düsseldorf. Damit kommt es nun doch zu weiteren Montagspielen im deutschen Profifußball. Ursprünglich galt die Erstliga-Partie vom vergangenen Montag zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen (0:0) als das letzte, da bereits 2018 beschlossen wurde, dass es von der kommenden Saison an die bei Fans unbeliebten Montagspiele nicht mehr geben soll.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Weltklasse beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2026: Weitsprung-Star Malaika Mihambo geht an den Start Karlsruhe (pm/svs) - Karlsruhe darf sich auf absolute Weltklasse freuen: Beim INIT INDOOR MEETING Karlsruhe am 8. Februar 2026 gehen mit Malaika Mihambo, Larissa Iapichino und Hilary Kpatcha drei der besten Weitspringerinnen der Welt an den Start. Die Europahalle ist mit 3.750 Fans bereits restlos ausverkauft. 13.12.2025 4:0 im Wildpark: Paderborn verschärft KSC-Krise Karlsruhe (dpa/jal) – Der SC Paderborn hat sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga vorgeschoben und dem Karlsruher SC den nächsten Rückschlag verpasst. Die Badener unterlagen den Ostwestfalen mit 0:4 (0:0) und kassierten bereits die fünfte Niederlage nacheinander.  Laurin Curda traf in der 65. und 71. Minute für Paderborn, Raphael Obermair (78.) und Tjark Scheller 11.12.2025 Emotionale Tage im Wildpark: Bajramovic-Rauswurf überschattet KSC-Spiel gegen Paderborn Karlsruhe (dpa/svs) – Die Entlassung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic wühlt den Karlsruher SC weiter auf. Trainer Christian Eichner hofft nach vier Niederlagen in Folge gegen Paderborn nun auf eine Trotzreaktion seiner Spieler. Die Mannschaft braucht am Samstag im Wildpark die Unterstützung jedes einzelnen Fans. 08.12.2025 KSC trennt sich von Co-Trainer Bajramovic – Daniel Gordon übernimmt vorerst Karlsruhe (pm/dk) - Beim Karlsruher SC gibt es eine wichtige Veränderung im Trainerteam: Der Club hat sich mit sofortiger Wirkung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic getrennt. Bis zur Winterpause übernimmt Daniel Gordon interimsweise die Rolle des Co-Trainers.