Weingarten: Mann ohne Führerschein und mit über 50 Hunden unterwegs

02. Mai 2022 , 13:40 Uhr

Karlsruhe (pol/dpa/mt) – Mit viel zu vielen Hunden in seinem Kleinbus und auch noch ohne Führerschein war ein Mann auf der A5 bei Weingarten unterwegs. Der Fahrer hatte über 50 Vierbeiner transportiert, so ist er in eine Polizeikontrolle geraten.

Wegen Routinekontrolle angehalten

Die Beamten haben den Mann heute Morgen auf der Autobahn auf dem Parkplatz Kreuzlach für eine Routinekontrolle angehalten und überprüft. Insgesamt 10 Hunde waren auf der Ladefläche des Anhängers und 42 im Inneren des Busses. Die Vierbeiner wurden beschlagnahmt und in ein Tierheim gebracht und der Fall wird vom Veterinäramt bearbeitet. Darüber hinaus droht dem Mann jetzt auch noch eine Anzeige wegen des fehlenden Führerscheins.

Anzeige
A5 Hunde Kleinbus Landkreis Karlsruhe Weingarten

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Schwerer Lkw-Unfall auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) – Drei Verletzte, enormer Sachschaden und ein Großeinsatz an Rettungskräften sind die Folgen eines schweren Lkw-Unfalls in der Nacht auf Sonntag auf der A5 bei Karlsruhe. 23.03.2025 Wilde Verfolgungsjagd der Polizei endet mit Festnahme in Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) - Eine wilde Verfolgungsfahrt über die A5 endete am Sonntagnachmittag an einem Baum in Karlsruhe-Hagsfeld. 02.03.2025 Schwerer Unfall auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) – Gegen kurz vor 6 Uhr kam es auf der Autobahn A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal auf Höhe Weingarten-Baden zu einem schweren Verkehrsunfall. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.