Weinfest in Durlach: Zwei Tage Genuss und Musik

13. September 2024 , 04:45 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Am kommenden Wochenende findet das beliebte Weinfest im Rahmen der Durlacher Kerwe auf dem Saumarkt statt. An diesen beiden Tagen dreht sich alles um guten Wein, leckeres Essen und stimmungsvolle Livemusik.

Kulinarisches Angebot für jeden Geschmack

Neben einer breiten Auswahl an Weinen dürfen sich die Besucher auch auf kulinarische Leckerbissen freuen. Im Gewölbekeller des Rathauses gibt es frisch gebackenen Flammkuchen, während an zwei weiteren Ständen typische Leckereien wie Saumagen im Brötchen, Steaks, Bratwurst und Currywurst angeboten werden.

Livemusik sorgt für Stimmung

Für die musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt: Am Samstag spielt von 18 bis 20 Uhr der Musiker Kevin Karl, der mit bekannten Pop- und Rocksongs auf seiner Gitarre für gute Laune sorgt. Ab 20:30 Uhr übernimmt die Band „HeggMac“, die mit Rock- und Blues-Cover-Songs die Bühne rocken wird. Ihre mitreißenden Interpretationen garantieren echtes Live-Feeling.

Am Sonntag geht es ab 12:30 Uhr mit Acoustic Fun weiter. Das Duo besteht aus zwei Durlacher Urgesteinen, die mit ihrer Musik für die richtige Atmosphäre sorgen. Zum Abschluss des Weinfests lädt ab 16:30 Uhr das Duo Danny & the boy mit ihren Pop- und Rock-Covern zum Mitsingen und Mittanzen ein.

Verkaufsoffener Sonntag in Durlach

Zusätzlich zum Weinfest laden die Geschäfte in der Innenstadt von Durlach am Sonntag zum entspannten Bummeln und Shoppen ein. Das Weinfest beginnt am Samstag um 15 Uhr und endet um Mitternacht. Am Sonntag startet es um 12 Uhr und läuft bis 20 Uhr. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Anzeige
Acoustic Fun Danny & the boy Durlach Durlacher Kerwe Flammkuchen HeggMac Kevin Karl Livemusik Saumarkt Verkaufsoffener Sonntag Weinfest Durlach

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 Karlsruhe blüht auf: Das FEST DER SINNE lockt am 3. und 4. Mai in die City Karlsruhe (pm/dk) - Karlsruhe wird bunt, lebendig und voller Frühlingsfreude: Am 3. und 4. Mai verwandelt sich die Innenstadt beim FEST DER SINNE in eine farbenfrohe Genusslandschaft. Ob Schlemmen, Shoppen, Staunen oder Spielen – für alle Generationen ist etwas dabei. 27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau. 19.11.2025 Senior stirbt nach Verkehrsunfall bei Grötzingen Karlsruhe (ots) - Ein 77-jähriger Autofahrer starb im Krankenhaus, nachdem er am Dienstagmorgen zwischen Durlach und Grötzingen frontal mit einem anderen Pkw zusammengeprallt ist. 23.09.2025 Karambolage in der A5-Ausfahrt Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (er24/tk) - Einer Autofahrerin fiel im letzten Moment ein, doch nicht in KA-Durlach abzufahren und zuckte zurück auf die Autobahn. Dabei kollidierte sie mit einem anderen Fahrzeug.