Weil wir eben nicht zu blöd für Spiele sind! - Hell is Us Preview

28. März 2025 , 12:34 Uhr

Moderne Spiele halten uns alle für dämlich. Und servieren uns deshalb mit Questmarker, Kompass, Map und Mini-Map alles auf dem Silbertablett. Das denkt zumindest das Studio Rogue Factor und will mit Hell is Us beweisen, dass das dem Spielspaß eigentlich im Weg steht. Deshalb schickt euch das kanadische Team komplett ohne Karte, Quests und sonstige Hilfen in einen blutigen Bürgerkrieg in den 90er-Jahren, in den dann auch noch eine biblische Apokalypse reinschallert.

Im Vorschau-Video zeigt euch Michi, wie sich Welterkundung, Rätsel, Dialoge und Kämpfe in Hell is Us spielen. Bleibt nur die Frage: Macht das am Ende wirklich Spaß – oder wird das Third-Person-Actionspiel komplett ohne Stützräder vielleicht doch zu schnell frustrierend?

00:00 – Intro
01:44 – Die Story
03:29 – Keine Quests, keine Map
05:11 – Der Spaß am Erkunden
07:14 – Die Kämpfe
09:13 – Dialoge & Handel
10:16 – Nichts auf dem Silbertablett
11:04 – Fazit
 

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Fallout - Bei einem Detail aus New Vegas hat sich die Serie verzettelt, jetzt finden die Fans irrwitzige Erklärungen für den Patzer Wer hat in Novac den Dino umgedreht? Eine Frage, die Fans von Fallout: New Vegas schwer beschäftigt. Mehr… 18.12.2025 Instagram für TV - Reels kommen auf den großen Bildschirm Mit Instagram for TV sollen Reels erstmals bequem auf dem Fernseher laufen – zunächst als Test auf Amazon Fire TV in den USA mit mehreren Profilen, Kanälen und eigener Suche. Mehr… 18.12.2025 Wissenschaft - Morgen kommt uns das älteste bekannte Objekt so nah wie nie zuvor und danach nie wieder – und so verewigt ihr den Moment Nach einigen Monaten in unserem Sonnensystem, erreicht das älteste uns bekannte Objekt, 3I/Atlas, den erdnächsten Punkt. Von hier aus ist seine Reise bereits vorgezeichnet. Mehr… 18.12.2025 Zoom vom Orbit bis auf die Planetenoberfläche: Ashes of Singularity 2 verspricht große RTS-Schlachten und erscheint nächstes Jahr Vor zehn Jahren erschien Ashes of Singularity und konnte aufgrund des mangelnden Tiefgangs nie so ganz überzeugen. Lediglich technisch war es ein ganz schöner Hingucker. Der Nachfolger will jetzt auch spielerisch überzeugen und erscheint 2026. Das Strategiespiel erinnert stark an den RTS-Klassiker Supreme Commander. Auch hier könnt ihr mit der Kamera nahtlos vom Orbit bis auf die