Karlsruhe (pm/tk) – Der TV Knielingen setzt in der Handball-Oberliga auf Kontinuität. Markus Elsner bleibt Trainer. An seine Seite kommt Benny Borrmann als Co-Trainer und Sportlicher Leiter.
Der 49-jährige Markus Elsner, seit Juli im Karlsruher Westen tätig, wird auch weiterhin die 1. Männermannschaft des TV Knielingen als Trainer verantwortlich begleiten. „Bei der Entscheidung war uns Kontinuität sehr wichtig. Wir sehen uns mit Markus Elsner auf einem guten Weg.“, sagt Sven Palec, Abteilungsleiter Handball. Die Verpflichtung gilt unabhängig davon, in welcher Liga der TVK in der kommenden Saison antritt.
Die zweite zukunftsorientierte Personalentscheidung gilt der Position des Co-Trainers. Hierfür konnte das Knielinger Urgestein Benny Borrmann gewonnen werden. Der 36-Jährige wird ebenso als Sportlicher Leiter tätig sein.
„Ich freue mich riesig, dass Benny und ich die Mannschaft in der nächsten Runde trainieren dürfen. Wir werden alles geben, das Team und jeden Spieler weiterzuentwickeln. Auch freue ich mich auf die Impulse, die Benny in die Mannschaft bringen wird.“, bekennt sich Markus Elsner zu seinem Engagement in Knielingen.
Für Benny Borrmann ist es nach dem Ende seiner erfolgreichen Spielerzeit und seinem Engagement als Coach im Knielinger Jugend- und Damenbereich die erste Trainer-Station bei den Herren: „Wir hatten sehr gute Gespräche und ich habe richtig Lust auf diese Aufgabe. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass wir diese Mannschaft und jeden einzelnen Spieler nach vorne bringen können.“