Wegen verfrühter Böllerei - Familie in Ubstadt-Weiher mit einer Schusswaffe bedroht

03. Januar 2023 , 07:30 Uhr

Ubstadt-Weiher (pol/tk) – In Stettfeld ist eine Familie mit einer Pistole bedroht worden. Die Eltern und Kinder haben bereits am Silvester-Nachmittag Feuerwerkskörper gezündet. Ein Mann fühlte sich davon gestört und richtete einen schwarzen Revolver auf die vierköpfige Familie.

Familie auf Parkplatz bedroht

Weil sie bereits am frühen Abend Feuerwerkskörper auf einem Parkplatz zündeten, bedrohte ein Unbekannter eine vierköpfige Familie am Samstagnachmittag mit einer Schusswaffe. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ereignete sich der Vorfall gegen 17:20 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Zeuterner Straße in Stettfeld. Da sich der Unbekannte offenbar von dem Feuerwerk der Familie gestört fühlte, richtete er einen schwarzen Revolver auf die Eltern und ihre acht-und zwölfjährigen Kinder und forderte sie zum Verschwinden auf. Ob es sich dabei tatsächlich um eine scharfe Schusswaffe gehandelt hat, ist derzeit noch nicht bekannt.

Vater beruhigt den Mann

Nachdem der Familienvater versuchte, beruhigend auf den Mann einzuwirken und sich mit seinen Angehörigen hinter seinem Auto versteckte, erhob der ältere Herr erneut die Waffe und zielte in Richtung der Familie. Anschließend ging er zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Beim Polizeiposten Ubstadt-Weiher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 07251 442800 mit dem Polizeiposten Ubstadt-Weiher in Verbindung zu setzen.

 

Anzeige
Bedrohung Pistole Stettfeld Ubstadt-Weiher

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.