Wegen Brand: Räumung der Caracalla Therme in Baden-Baden

28. Juni 2021 , 10:12 Uhr

Baden-Baden (pol/mt) – Die Caracalla Therme in Baden-Baden ist gestern Abend wegen eines Brandes geräumt worden. Laut Feuerwehr hatte ein Kompressor im Untergeschoss Feuer gefangen. Wegen der Rauchentwicklung mussten die Badegäste die Therme verlassen. Verletzt wurde aber niemand.

200 Badegäste sind evakuiert worden

Rund 200 Badegäste der Caracalla Therme mussten für eine knappe Stunde die Badelandschaft verlassen und im Bereich des Vorplatzes im Eingangsbereich warten. Gegen 19:40 Uhr gaben die Einsatzkräfte der Feuerwehr Entwarnung und das Bad konnte wieder genutzt werden. Als Grund, warum der Kompressor in einem Technikraum im Untergeschoss der Therme Feuer gefangen hat, vermutet die Polizei zurzeit eine technische Ursache. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. 16.12.2025 Dreister Diebstahl in Baden-Baden - Frau mit Kindern raubt Juwelier aus Baden-Baden (pol/tk) - Wer kann harmloser sein, als eine Frau mit vier Kindern? Doch die Fassade täuschte - eine Diebin raffte in einem Juweliergeschäft wertvolle Beute zusammen. 09.12.2025 Jugendlicher in Baden-Baden von Unbekannten angegriffen Baden-Baden (pol/tk) - Durch den Anruf einer aufmerksamen Seniorin konnte Polizeibeamte in Baden-Baden am Montagabend einem verletzten Jugendlichen helfen. 07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen.