Was beim Gothic 1 Remake gleich bleibt und was sich ändert: 15 Minuten mit den Entwicklern

16. April 2025 , 16:35 Uhr

Im zweiten Teil der Making-Of-Reihe rund um das Remake von Gothic 1 geht es um die Unterschiede zwischen dem Original und der Neuauflage.

Zahlreiche Entwickler des Studios Alkimia Interactive sprechen darüber, wie sie die Essenz des Rollenspiels erhalten und gleichzeitig in die Moderne holen wollen. Neben tieferen Einblicken in die Arbeit der Entwickler gibt es hier und da auch neues Gameplay zu entdecken.

Den ersten Teil des Making Of findet ihr ebenfalls bei uns auf der Seite.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 In Valheim steppt neuerdings der Bär und wir sind vor Ort - um ihn abzumurksen Im Survival-Hit Valheim durchstreifen wir den Düsterwald, um nach dem Bären zu suchen, der vor Kurzem mit dem Update Call to Arms ins Spiel kam. Wir finden ein Exemplar, bekämpfen es, und erledigen danach noch ein paar Standard-Gegner. Warum macht man das? Unser Autor hat Valheim über 400 Stunden gespielt Valheim ist im Februar 2021 18.12.2025 Steam Winter Sale 2025 - Der große Winter Sale startet heute! Alle Infos zu Startzeit und Angeboten Endspurt für 2025: Über die Feiertage gibt’s wieder einen riesigen Steam Winter Sale. Wir haben alle Infos für euch. Mehr… 18.12.2025 Fluch der Karibik - Die Black Pearl aus Fluch der Karibik bekommt eine neue Hauptrolle – und zwar diesmal unter Wasser Das legendärste Piratenschiff der Kino-Geschichte wurde endgültig versenkt. Mehr… 18.12.2025 How to Make a Killing: Im Comedy-Thriller stehen »sieben reiche Arschlöcher« zwischen Glen Powell und seinem Erbe von 28 Milliarden Dollar »Was würdest du mit einer Milliarde Dollar machen?« – Uns fiele da schon einiges ein. Damit könnte man zum Beispiel 1.000 Lego-Todessterne kaufen oder noch besser: Man lässt es. Was auch immer Becket Redfellow (Glen Powell) in How To Make A Killing – Todsicheres Erbe damit vorhat, er ist vermutlich näher an diesem Wunschtraum dran als jeder