Wartbergfreibad in Pforzheim beendet die Corona-Saison 2020

11. September 2020 , 06:46 Uhr

Pforzheim (pm/lk) – Mit dem Ende der Sommerferien geht auch eine außergewöhnliche  Freibadsaison im Wartbergfreibad zu Ende. Am Sonntag wird das Bad für die Gäste geschlossen. Das Nagoldfreibad bleibt aber voraussichtlich noch eine Woche länger – bis zum 20. September – für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Reibungsloser Ablauf

„Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Badegästen bedanken, die trotz der besonderen Umstände in diesem Jahr und der damit verbundenen Einschränkungen gekommen sind“, so Bäderdezernent und Erster Bürgermeister Dirk Büscher. Besonders aber danke er dem gesamten Bäderpersonal für dessen aufgebrachtes Verständnis und den reibungslosen Ablauf. „Nur durch die gute Zusammenarbeit des gesamten Teams war die Herausforderung zu meistern“, so auch Lutz Schwaigert, Projektleiter Bäder.

Besucherzahlen nicht auf Vorjahresniveau

Die Besucherzahlen im Wartbergbad in Pforzheim haben trotzdem nicht das Niveau der Vorjahre erreicht. In diesem Jahr sind laut Medienberichten rund 35.000 Gäste gekommen, im Vorjahr waren es demnach noch 113.000 Badegäste. Schuld daran seien die verschärften Corona-Regeln, aber auch der verspätete Start in die Freibadsaison.

Hallenbad Eutingen öffnet im Oktober

Der Eigenbetrieb ist gerade dabei auf der Grundlage der neuen Corona-Verordnung für die Bäder und Saunen entsprechende Hygienekonzepte für die einzelnen Standorte zu erarbeiten. Das Bad in Eutingen wird für den öffentlichen Badeverkehr ab Anfang Oktober wieder geöffnet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein. 09.12.2025 Pforzheims „Wohnzimmer der Nordstadt“ ist fertig: Pfälzerplatz offiziell eingeweiht Pforzheim (pm/dk) - Der Pfälzerplatz in der Pforzheimer Nordstadt ist fertig umgebaut – und seit Montag ganz offiziell das neue „Wohnzimmer der Nordstadt“. Mit einem Festakt hat die Stadt Pforzheim am 8. Dezember den neu gestalteten Platz eingeweiht. Neben vielen Bürgerinnen und Bürgern waren auch Oberbürgermeister Peter Boch, Baubürgermeister Tobias Volle sowie Baden-Württembergs Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi, vor Ort. 08.12.2025 Messerangriff in Pforzheimer Bar: 27-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim ist ein Streit in einer Bar in der Nacht auf Samstag eskaliert. Ein 27 Jahre alter Mann soll zwei andere Gäste mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Er sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Fools Garden Festival hilft Uganda und der Region Pforzheim (pm/dk) - Das große Festival zum 33-jährigen Bandjubiläum im vergangenen Jahr der Band Fools Garden wirkt weit über Pforzheim hinaus: Durch eine Spende an die Stiftung „Water is Right“ bekommen zehntausende geflüchtete Menschen in Uganda Zugang zu sauberem Trinkwasser.