Warhammer 40K: Darktide kommt auf die PS5 und schenkt euch mehr Waffen und einen neuen Spielmodus

05. Dezember 2024 , 10:18 Uhr

Der Multiplayer-Shooter Warhammer 40K: Darktide ist nun auch auf der PlayStation 5 angekommen – zwei Jahre nach dem PC-Release. Doch das ist nicht die einzige Neuerung, die das aktuelle Update »Grim Protocols« im Gepäck hat.

Darüber hinaus gibt’s künftig den Spielmodus Havoc. Dabei handelt es sich um ein abgestuftes Fortschrittssystem für Charaktere ab Stufe 30. Das System besteht aus 40 verschiedenen Stufen, den sogenannten Havoc Assignment Ranks.

In dem Modus sollen verschiedene Aufgaben erfüllt werden. Entwickler Fatshark schreibt in einem Post auf Steam, dass Havoc immer weiter entwickelt werde, sodass der Modus selbst für erfahrene Spielerinnen und Spieler eine große Herausforderung ist.

Neben Havoc liefert das kostenlose Update unter anderem eine neue Mission, neue Waffen und Verbesserungen am Party-Finder-Feature. Grim Protocols ging am 3. Dezember 2024 an den Start.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Ark 2 - Das Dino-Spiel kommt noch, aber ob dann Action-Star Vin Diesel dabei ist, weiß nicht mal der Studio-Chef Der Studio-Wildcard-Chef hat neue Infos zu Ark 2 bekannt gegeben, dabei ging es auch um die Zusammenarbeit mit Schauspieler Vin Diesel. Mehr… 21.12.2025 Apps - WhatsApp bekommt neue Funktionen – aber nur über die Feiertage Pünktlich zum Jahreswechsel ergänzt WhatsApp den Messenger um saisonale Animationen und Sticker für den Rutsch ins kommende Jahr 2026. Mehr… 21.12.2025 Fallout - Wie gefällt euch Folge 1 von Staffel 2 auf Amazon Prime Video? Stimmt jetzt ab! Seit dem 17. Dezember 2025 sind wir wieder zurück im Wasteland und wollen jetzt von euch wissen, wie ihr das neue Endzeit-Abenteuer findet. Mehr… 21.12.2025 Die besten Open Worlds 2025! Das Jahr ist so gut wie vorbei, weswegen wir einmal auf die vergangenen zwölf Monate zurückschauen. Auch 2025 sind wieder haufenweise Open World-Spiele für so ziemlich jeden Geschmack erschienen. Egal ob ihr ins realistischere feudale Japan, in eine fantasievolle Alienwelt, oder in die dystopische Zukunft wollt. Welche dieser Welten uns davon dieses Jahr am meisten