Walldorfer Kreuz: Lastwagenfahrer schläft ein und prallt in Absperrung

17. Mai 2022 , 10:03 Uhr

Walldorfer Kreuz (dpa/pol/mt) – Auf der A6 am Walldorfer Kreuz ist ein Lastwagenfahrer vermutlich am Steuer eingeschlafen und deswegen ungebremst auf eine Baustellenabsperrung gefahren. Der Fahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht aber keine.

Reinigungsarbeiten bis in die Morgenstunden

Zum Unfall ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 2:30 Uhr gekommen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeuggespann und die Sperrwand nach rechts in die Leitplanke geschleudert. Der LKW ist erst 40 Meter später stehen geblieben. Aus dem Wagen ist Öl auf die Fahrbahn gelaufen. Deswegen musste eine Firma die Autobahn nass reinigen. Das hat bis in die Morgenstunden gedauert.

Kein Alkohol im Spiel

Beim Fahrer wurde vor Ort ein Alkoholtest gemacht. Das Ergebnis war 0,0 Promille. Weil der 50-Jährige aber vermutlich am Steuer eingeschlafen war, wurde geprüft, ob ihm sein Führerschein entzogen wird. Insgesamt ist ein Schaden von mehr als 150.000 Euro entstanden. Nach dem Unfall hat sich ein Stau von sechs Kilometer Länge gebildet.

Anzeige
A6 Eingeschlafen Lkw Unfall Walldorfer Kreuz

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 Schwerer Unfall bei Flucht vor Polizei auf A6 bei Sinsheim Sinsheim (er24/nr) - Ein junger Erwachsener fährt in Schlangenlinien auf der Autobahn herum. Als die Polizei das Auto anhalten und kontrollieren wollte, geriet das Auto in einen schwerwiegenden Unfall und kollidierte gegen die Leit- und Warnplanken. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten. 23.03.2025 Zwei Menschen sterben bei Unfall auf A6 bei Bretzfeld Bretzfeld (dpa/jal) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 östlich von Heilbronn sind zwei Menschen gestorben – vier weitere Menschen wurden schwer verletzt. Ein 43 Jahre alter Fahrer sei am Morgen dem Auto eines 85-Jährigen ausgewichen, der bei Bretzfeld einen Lastwagen habe überholen wollen, teilte die Polizei mit. Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab Bei dem 03.03.2025 Schwerer Doppel-Crash auf A5 bei Bruchsal fordert zwei Schwerverletzte Bruchsal (er24/tk) - Am späten Abend sind ein Transporter und ein Auto auf der A5 ineinander gekracht. Die Autobahn wird voll gesperrt. Am Stauende kommt es zum nächsten folgenschweren Unfall: Ein Kleinlaster kracht seitlich in einen Lkw-Anhänger.