Walldorfer Kreuz: Auto kracht in Leitplanke und wird weggeschleudert

30. März 2022 , 13:17 Uhr

A5/St. Leon Rot (er24/mt) – Heute Vormittag ist es auf der A5 am Walldorfer Kreuz an der Überleitung zur A6 in Richtung Heilbronn zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto ist gegen die Leitplanke gekracht, 150 Meter weiter weg in den Grünstreifen geschleudert worden und dann gegen einen Baum geprallt.

Kilometerlanger Rückstau

Nach dem Zusammenstoß war das Auto komplett zerstört und hat angefangen zu brennen. Das Feuer konnte von der Krankenwagenbesatzung gelöscht werden. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Abfahrt zur A6 wurde komplett gesperrt, was zu einem kilometerlangen Rückstau geführt hat.

 

Anzeige
A5 A6 Kreuz Walldorf Überleitung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Stau und verletzte Person nach Karambolage auf A5 bei Bruchsal Bruchsal (er24/tk) - Heute morgen standen viele von Euch auf der A5 im Stau. Grund war ein Verkehrsunfall Höhe Bruchsal. Ein Auto prallte gegen zwei andere Pkw. 10.10.2025 Nach Karambolage auf A5 bei Bruchsal in Leitplanken geschleudert Bruchsal (er24/tk - Am Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr kam es auf der A5 Höhe Bruchsal zu einem Unfall mit einem Pkw und einem Sattelzug. Das führte zu Stau im Feierabendverkehr. 28.09.2025 Schwerer Unfall bei Flucht vor Polizei auf A6 bei Sinsheim Sinsheim (er24/nr) - Ein junger Erwachsener fährt in Schlangenlinien auf der Autobahn herum. Als die Polizei das Auto anhalten und kontrollieren wollte, geriet das Auto in einen schwerwiegenden Unfall und kollidierte gegen die Leit- und Warnplanken. 18.09.2025 Trümmerfeld nach Unfall auf A5 bei Bruchsal Bruchsal (er24/svs) – Ein schwerer Unfall auf der A5 hat am Donnerstagnachmittag für eine Vollsperrung und kilometerlange Staus in Richtung Frankfurt gesorgt. Gegen 14 Uhr sind kurz nach dem Rasthof Bruchsal ein Sattelzug, ein Kleintransporter mit Anhänger sowie ein Auto mit Anhänger zusammengeprallt.