Waldbronn: Mitbewohnerstreit endet mit Messerstich

14. Oktober 2025 , 04:40 Uhr

Waldbronn (pol/tk) – Ein 40-Jähriger soll seinen Mitbewohner in Waldbronn mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben. Es ging um einen Streit vom Vortag.

Angriff mit Feuerlöscher und Messer

Nach aktuellem Kenntnisstand gerieten die beiden Männer am Sonntag gegen 18:00 Uhr an ihrer Wohnanschrift in der Ettlinger Straße in Waldbronn Streit. Im Verlauf der Streitigkeiten traf der 40-jährige Beschuldigte den 36-Jährigen zunächst mit einem geworfenen Feuerlöscher im Gesicht und stach anschließend mit einem Messer in den Oberkörper seines Opfers.

Täter in U-Haft

Auslöser des Angriffs waren wohl bereits am Vortag aufgetretene Unstimmigkeiten zwischen den Beteiligten. Ein alarmierter Rettungswagen transportierte den Verletzten mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Umgehend eingetroffene Streifenbesatzungen nahmen den Angreifer widerstandslos fest. Der 40-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Anzeige
Angriff Ettlinger Straße Messer Polizei Rettungswagen Sonntag, Streit Waldbronn

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Verletzte Motorradfahrerin in Waldbronn nach Kollision mit Pkw Waldbronn (pol/tk) - Ein Autofahrer übersieht beim Abbiegen in Waldbronn-Busenbach ein entgegenkommendes Motorrad. Die Fahrerin wird schwer verletzt. 26.01.2026 Ein Schwerverletzter nach Schlägerei in Pforzheim - Polizei sucht Zeugen Pforzheim (pol/tk) - Bei einer Auseinandersetzung in der Nacht auf Samstag vor einer Bar in der Pforzheimer Innenstadt sind zwei Männer zum Teil schwer verletzt worden. 08.01.2026 Mit Topf bewaffnet - gewalttätige Auseinandersetzung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/tk) - Ein Streit unter Nachbarn eskalierte in der Nacht auf Donnerstag. Einer drohte mit einem Messer - der andere hatte einen Kochtopf. 25.11.2025 Messerstecherei in Pforzheimer Nordstadt - Angreifer in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/tk) - Eine tiefe, blutige Wunde hat ein 30-Jähriger in Pforzheim erlitten. Der mutmaßliche Täter konnte kurz darauf festgenommen werden.