Waldbrand bei Bruchsal ausgebrochen

13. Juli 2025 , 15:17 Uhr

Bruchsal (er24/jal) – Um kurz vor 17 Uhr kam es am Samstagabend in der Bruchsaler Südstadt zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Aus einem angrenzenden Waldgebiet stieg dichter Rauch auf, ein Waldbrand war ausgebrochen.

Waldgebiet fängt an zu brennen

Nach ersten Angaben stand eine Fläche von etwa 40 mal 40 Metern Waldboden, insgesamt rund 1.600 Quadratmeter, in Flammen. Die Feuerwehr Bruchsal rückte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und Fahrzeugen aus, um das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen. Unterstützung erhielt die Feuerwehr unter anderem von der Drohnenstaffel aus Kronau. Die Drohne kam zur Lageerkundung und zur Überwachung schwer zugänglicher Brandbereiche aus der Luft zum Einsatz.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde nach niemand.

Anzeige
Bruchsal Feuerwehr Waldbrand

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2025 Große Rauchwolke über Bruchsaler Industriegebiet - Fahrzeuge brennen Bruchsal (pm/nr) - Mitarbeiter der Firma S&G waren auf einmal in Schock: Ein starkes Feuer hat sich gestern gebildet bei parkenden Autos! Beistehende Personen in der Umgebung konnten sich sicher evakuieren. Die Feuerwehr kam schnell zur Löschung des Feuers und die Brandursache wird ermittelt. 08.06.2025 Großeinsatz bei Feuer in Hambrücken Hambrücken (er24/nr) - Ein Feuer in einer Schlosserei in Hambrücken verursacht einen hohen Schaden. Polizeiermittlungen laufen weiter. 27.04.2025 Schwangere bei Unfall auf A5 bei Forst verletzt - Autofahrer blockiert Rettungskräfte Bruchsal (er24/nr) - Die Polizei ermittelt noch zum genauen Unfallhergang. Fest steht aber: Es gibt eine Anzeige gegen einen Autofahrer, der die Rettungskräfte blockierte. 12.04.2025 Unterstand neben Gartenhütte in Bruchsal vollständig niedergebrannt Bruchsal (pm/jal) – Am späten Freitagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal um 23:47 Uhr zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „unklarer Feuerschein im Freien“ alarmiert. Der Feuerschein wurde im Bereich einer Kleingartenanlage hinter der Franz-Sigel-Straße gemeldet. Bei der Erkundung stellte die Feuerwehr in der Kleingartenanlage „Hanfröste“ einen in Vollbrand stehenden Unterstand direkt neben einer Gartenhütte fest.