Waldachtal: Drei Tote nach Streit und mutmaßlich absichtlichem Unfall

11. August 2025 , 13:26 Uhr

Waldachtal (dpa/dk) – Ein Familiendrama in Waldachtal (Landkreis Freudenstadt) hat am Sonntagabend tragisch geendet: Drei Menschen starben, zwei weitere wurden schwer verletzt.

Streit in Wohnung eskaliert

Nach bisherigen Ermittlungen gerieten ein 37-jähriger Mann und seine 34 Jahre alte Lebensgefährtin gegen 20:00 Uhr in der gemeinsamen Wohnung in Salzstetten in einen Streit. Dabei verletzte der Mann die Frau „mittels scharfer Gewalt“ tödlich. Um welche Waffe es sich genau handelt, ist noch unklar – die Rechtsmedizin Tübingen soll die Todesursache klären. Das Tatmotiv ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

Flucht mit Kindern und Frontalzusammenstoß

Nach der Tat floh der 37-Jährige mit dem gemeinsamen knapp drei Monate alten Säugling und dem 22 Monate alten Kleinkind im Auto. Auf einer Kreisstraße in Richtung Pfalzgrafenweiler steuerte er vermutlich absichtlich in den Gegenverkehr und prallte frontal mit dem Wagen einer 29-jährigen Fahrerin zusammen. Der Mann und das Baby starben noch an der Unfallstelle. Das Kleinkind und die Autofahrerin kamen mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Ermittlungen zu Hintergründen

Bisher lagen der Polizei keine Hinweise auf frühere Beziehungsprobleme vor. Das Kleinkind befindet sich nun in der Obhut von Angehörigen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet, beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter zu den Hintergründen der Tat.

Anzeige
familiendrama Frontalzusammenstoß Pfalzgrafenweiler Polizeipräsidium Pforzheim Rechtsmedizin Tübingen Salzstetten Staatsanwaltschaft Rottweil Tötungsdelikt Verk Waldachtal

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Tödliche Schüsse in Nagold: Ehepaar tot im Garten aufgefunden Nagold (svs/pol) – Ein tragisches Verbrechen erschüttert Nagold: Am Samstagmittag sind im Stadtteil Hochdorf zwei Menschen mit Schussverletzungen tot aufgefunden worden. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, handelt es sich bei den Verstorbenen um ein Ehepaar, das in dem betroffenen Anwesen lebte. 27.10.2025 Gutachten schließt Technikfehler bei Gondel-Unglück in Horb aus Horb am Neckar (dpa/dk) – Fünf Monate nach dem tödlichen Gondel-Absturz auf einer Baustelle in Horb am Neckar verdichten sich die Hinweise auf menschliches Versagen. Laut einem Gutachten war das Unglück nicht auf einen technischen Defekt zurückzuführen – weder am Kran noch am Kranseil oder an der Gondel. 12.02.2025 Großfahndung in Offenburg: Frau aus Frankreich vor Erotik-Kino offenbar ermordet Offenburg (pol/svs) - Nach dem tödlichen Angriff auf eine Frau im Offenburger Bahnhofsviertel gibt es mehr Klarheit über das Opfer. Die Frau war 37 Jahre alt  und stammte aus Frankreich. Die Psychotherapeutin war am Dienstagabend auf dem Heimweg, als sich der Angriff ereignete. 21.01.2026 Zeitfresser Stau: Pendler werden immer stärker ausgebremst Baden-Württemberg (dpa/tk) - Wer morgens im Auto sitzt, spürt es längst: Staus sind in Baden-Württembergs Ballungsräumen kein Ausnahmezustand mehr, sondern Alltag. Wie stark Autofahrerinnen und Autofahrer besonders in Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg ausgebremst werden, zeigt der Verkehrsindex des Karten- und Navigationsspezialisten TomTom.